Ohje, ich dachte mir schon, dass es eher weniger Leute gibt, die das alles komplett lesen wollen.
Aber, da es das ist, was im Großen und Ganzen in meinem Kopf rumgeistert, wollte ich es jetzt nicht wieder ganz löschen. ^^''
Was ich eigentlich hiermit erreichen wollte beziehungsweise was ich mir an Reaktionen erhofft hatte, war, dass es Menschen gibt die ähnlich denken, sich eventuell dazu äußern wollen wie sie das Ganze selbst wahrnehmen. Mehr auch nicht.
Sicher macht sich jeder mal solche Gedanken, mein halber Roman auf der ersten Seite ist ja auch nur in einem erneuten Anflug dieser Gedanken entstanden.
@Pika Ich war auch nicht der Auffassung, dass es verwerflich wäre. Immerhin kommt es immer auf den Blickwinkel der jeweiligen Personen an.
Ich frage mich nur wie man hinter solchen Dingen eine Erfüllung finden kann und kann keine schlüssigen Beweggründe finden. ^^''
"Du wirst stolpern, die Orientierung verlieren, aber die Kunst darin besteht, dass du wieder aufstehst und deinen Pfad folgst. Egal was passiert, es ist dein Leben und deine Entscheidungen führen dich zum Ziel."
Ist dir das in der Form schonmal passiert?
@Thredkiller2
Tue ich hin und wieder, nicht unbedingt in der Badewanne aber im Allgemeinen - und nein, ist zur Gedankenlockerung nicht sonderlich hilfreich.
:)Sind wir nicht alle irgendwo "Wahrheitsfanatiker", in die Richtung gehend "Meine Meinung zählt am meisten", was dann mitunter in einer Art Missionierung endet?
@41026061_ @zockiIch denke, dass ich nicht mehr leben täte, wenn ich es mir noch mehr zu Herzen nehmen würde. :x
Dieses Gefühl "man muss doch etwas ändern können" beschäftigt einen nur - mal mehr mal weniger. & da frage ich mich, ob es in unserer heutigen Gesellschaft überhaupt möglich ist, WIRKLICH etwas beitragen zu können - zu etwas Besserem, zur Veränderung. Klar, kann man Spenden, Leute für die eigene Sache begeistern, mit auf diese Wohlfahrten fahren aber dann hört man wofür von gemeinnützigen Organisationen dieses Geld genutzt wird, bzw. in welchen Handlungen sie komplett konträr zu ihrem Vorhaben als Organisation handeln und das eigene Engagement war dann für um sonst.
Und wenn man doch etwas verändern konnte, wie kommt man dazu, damit zufrieden sein zu können?
@Draiiipunkt0Das habe ich so mehr oder minder auch schon durchschaut, das ist an sich ja die Funktionsweise unserer aktuellen Wirtschsaft. Aber denkst Du nicht, dass es eventuell eine Alternative zu diesem allgemeinen Modell gibt?
@AlienpenisNoch genauso. Aber mittlerweile gibt es auch dazu Alternativen, abgesehen davon wächst unsere Gesellschaft so unaufhaltsam allein durch unseren heutigen Lebensstandart, dass es auf die Leute, auf die ich angespielt habe, nicht ankommt.
@rukuDein Beitrag sagt eigentlich schon so viel, dass ich nichtmal weiß was ich dem Hinzufügen soll.
Ich habe / hatte nie vor, mich zu sehr von Anderen beeinflussen zu lassen, wenn ich ihre Ansichten, Handlungen und Gedanken nicht teile oder auch Allgemein keinen Weg finde, diese zu akzeptieren - nur wie handhabst du es, wenn du das Bedüfnis hast, sie von dieser Angst zu befreien und ihnen zu zeigen, dass es mehr als das gibt?
@HornisseIch weiß zum Teil welche Auswirkungen dies auf mich / auf einen Selbst haben kann, deswegen habe ich es dazu geschrieben.
Das Problem hinter dem Aufarbeiten liegt darin, dass ich nicht mehr alles weiß, da psychisch verdrängt und bloß wiedererzählt bekommen habe von den Leuten die einen währenddessen mit mittleidigen Blicken durchbohren.
@Dawnclaude"Ich verstehe nicht ganz warum dich das aufregen muss. Das "Anders" Sein ist doch eine gute Sache. Es geht um Individualisierung und davon haben wir wirklich eine Menge.
Ich finds z.b. cool, dass ich einer der wenigen bin, die mit Engeln kommunzieren können. Klasse, bin bisschen psycho für andere zumindest nach Außen hin. Super! ^^"
Ich rege mich nicht wirklich darüber auf, finde es stellenweise sehr unterhalsam aber ich würde nur gerne nachvollziehen warum das bei mir nicht so ist. Oo
Und wie äußert sich diese Kommunkation bei dir?
;)"Und ja sie sollen idolisieren, belästigen und richtige Drama Queens sein, denn ich bin es nicht. Und die welt wäre einfach langweilig wenn zu viele einen ähnlichen Charakter hätten."
Die bildliche Vorstellung, dass es dir gefällt wenn Dir jemand auf diese Art aufdringlich wird, ist fragwürdig und gleichzeitig lustig. ^^
"Es klingt einfach so als Fazit, dass dir bislang sehr wenige Menschen begegnet sind, die dir ähnlich sind, was dich scheinbar stört. Du hast da wohl eine Sehnsucht entwickelt. Aber irgendwann werden sie schon kommen. Es gibt mit Sicherheit ein paar, die gibt es eigentlich immer.
;)"
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
So .. 100 unter 7 Milliarden Menschen? ..
Naja, dieser Thred war immerhin ein angenehmer Anfang, dass es auch anders geht.