@Marlon1980 Unsere Vorfahren wären ohne Fleisch nicht ausgekommen. Die mussten sich, im Gegensatz zu unserer heutigen Gesellschaft, viel bewegen und ums Überleben kämpfen. Die brauchten Fleisch. Jagd zum Zweck eine Kuh für einen ganzen Stamm zu töten, kannst du nicht ernsthaft mit der Massentierhaltung von heute vergleichen - die ich im übrigen genauso schlimm finde wie du!
Und mir schon zig mal überlegt habe Vegan zu leben, was aber aufgrund von zig Lebensmittelallergien nicht geht, bin ich auf Fleisch / Fisch / Milch ect ANGEWISEN, dafür esse ich davon allerdings weniger als die, die nicht darauf angewiesen sind.
Generell finde ichs chon, die Menschen sollten weniger Fleisch essen oder die Haltungsbedingungen für Tiere STARK verbessern.
Um nochmal auf unsere Vorfahren zurückzukommen: Hast du schon von der Steinzeit Ernährung gehört? In der die Menschen von heute nurnoch das Essen essen, was unsere Steinzeitvorfahren aßen? Also kein Weizen, kein Reis, so gut wie nur Fleisch? Das ist sehr gesund, denn Weizen verträgt der Menschliche Körper eigentlich nicht. Den gibt es in der "Essenskultur" noch nicht sooo lange wie Fleisch. Eine Ernährung ohne Weizen und Kohlenhydrate ist für den menschlichen Körper durchaus gesund.
Hingegen alle Tofufresser die ich kenne, erstmal richtig schön fett geworden sind und ihr Hautton eine unangenehme, kranke Farbe annahm.
Weniger Fleisch, ok. Kein Fleisch, nicht ok, basta.
Schlägst du Tiere eigentlich auch, wenn sie Tiere essen?
:ask: