Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
06.08.2014 um 18:04Oh oh du begibst dich grad immer mehr auf dünnes Eis mit deiner Seelen Meinung
Draiiipunkt0 schrieb:Ein Pantheist glaubt, dass Gott eins ist mit der Natur, somit auch mit dem Menschen.Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und ist deshalb auch alleine für sein Handeln verantwortlich, demzufolge hat das nichts mit göttlich zu tun.
Wenn du also Menschen wie in diesem Thread als herzlos bezeichnest, bezeichnest du auch das Göttliche als herzlos.
Paradox.
Marlon1980 schrieb:Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und ist deshalb auch alleine für sein Handeln verantwortlich, demzufolge hat das nichts mit göttlich zu tun.Dann behaupte nicht, du hättest ein pantheistisches Weltbild.
MadameVastra schrieb: bei lebendigem Leib gehäutet werden - allein für die schicke Mode.http://www.peta.de/angora#.U-JR6qZO6Uk
MadameVastra schrieb:Es kommt immer auf die Energiezufuhr und die Energieabnahme an. Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, dann genügt auch wenig Nahrung.Natürlich, aber eine Handvoll Reis am Tag ist auf Dauer ZU wenig.
MadameVastra schrieb:Ich kann mir, wie gesagt, dennoch vorstellen das es funktioniert. Natürlich nicht bei uns Zivilisationsmenschen mit unserem hektischen, stressbelasteten Fast Food Leben. ^^ Wir benötigen so viel, um gesund zu bleiben. So viele Nährstoffe, so viel Energie... das kann man mit Menschen, welche viel ruhiger Leben gar nicht vergleichen imo.Selbst wenn du den ganzen Tag im Bett bleibst verbrauchst du mindestens 1000 kcal, auch als Nicht-Zivilisationsmensch. Rechne einfach selber nach:
Rho-ny-theta schrieb:Dann darf ich also alle diese Dinge essen, weil sie keine Leidensfähigkeit haben.Das musst Du selbst entscheiden, ob Du mit der Schuld leben kannst.
geeky schrieb:wenn es sich lediglich um eine Hexenjagd handelt, so wie bei anderen militanten Tierschützern.militante tierschützer scheißen auf gesetze, und rammen notfalls walfänger...