Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
06.08.2014 um 15:11@Marlon1980
Andere essen halt zu viel Fleisch. In beiden Fällen ist die Frage nach dem Warum berechtigt. Um auf einen footprint von 3,6 zu kommen müssen das bei dir schon einige zigtausend Kilometer jährlich sein. Gemäß Biokraftstoffquotengesetz sind mindestens 6,25% der Kraftstoffs biologischen Ursprungs - auch wenn du keinen Biodiesel und damit direkt die Nahrung armer Menschen verfährst, geht damit immer noch jeder 13. Kilometer auf deren Kosten.
@gastric
Marlon1980 schrieb:Ich fahre halt zuviel Auto.
Andere essen halt zu viel Fleisch. In beiden Fällen ist die Frage nach dem Warum berechtigt. Um auf einen footprint von 3,6 zu kommen müssen das bei dir schon einige zigtausend Kilometer jährlich sein. Gemäß Biokraftstoffquotengesetz sind mindestens 6,25% der Kraftstoffs biologischen Ursprungs - auch wenn du keinen Biodiesel und damit direkt die Nahrung armer Menschen verfährst, geht damit immer noch jeder 13. Kilometer auf deren Kosten.
Marlon1980 schrieb:Mir geht es aber in diesem Thread nicht um die Ressourcen der Erde, sondern um das Leid der Lebewesen... das nicht zuletzt auch durch von dir verursachte Abgase und viel Lärm erzeugt wird.
@gastric
gastric schrieb:btw 1,5 bei dem rechner wobei mein lebensstil da schwer hinzubekommen is ...Ich mache mir gar nicht erst die Mühe, in 56k Beiträgen nach der Ursache zu suchen. Laß mich raten: Du hast alles außer der Internetnutzung auf das absolute Minimun heruntergefahren? ;)