@geeky @geeky geeky schrieb:Für jemanden mit Helfersyndrom mag es ein Unterschied sein, für alle anderen ist das irrelevant.
Wir notieren also,für geeky ist es irrelevant, ob etwas menschen hilft oder nicht 0.o
Weil wenn ein veganer keinen blinden aktivismus betreibt und zugleich ohne dass es jemandem hilft auf andere dinge verzichtet, ist er ein heuchler.
Ist ja auch voll logisch.
geeky schrieb:Genausowenig wie du das Recht hast, auf jemanden zu zeigen, weil er ein Handy benutzt, hast du es, weil er ein Steak isst.
Wasich beides auch nie gemacht habe, aber trotzdem ist es ein großer unterschied ob ich auf etwas verzichte und das dann wirklich anderen lebewesen zu gute kommt oder ob es nichtmal irgendwem was bringt.
geeky schrieb:Nichts anderes tust du, darüber kann auch das bla bla bla nicht hinwegtäuschen.
Alta, du hast konstant nichtmal den blassesten schimmer wovon du redest und bringst keinerlei argumente zu keinem zeitpunkt.
Erzähl mir also bitte nix von selbstbetrug.
Ich hab dir konkrete fragen gestellt, du bist scheinbar nicht in der lage zu antworten außer mit floskeln.
Wie kommt das?
Keine einzige frage hast du beantwortet und ur rumgeseiert, bist du echt zu mehr nicht in der lage?
geeky schrieb:Du bist nicht wirklich informiert über den Fleischmarkt, oder? Deutschland ist schon heute der europäische Hauptlieferant von Schweinefleisch für China, und der dortige Bedarf wächst ungebrochen. Was die Veganer selbst in deinem Wunschszenario weniger verbrauchen deckt nicht mal ansatzweise den Anstieg der dortigen Nachfrage.
Veganismus ist mehr als Fleisch, und stell dir vor, Deutschland importiert auch fleisch waren.
Allein wenn keine Milch und keine eier mehr von 15% der deutschen gegessen werden schlägt sich das auf die tiere die gehalten werden in D erheblich nieder.
Natürlich weißt du das nicht, du weißt wenig darüber.