@Yotokonyx Technisch gesehen ist ja erstmal nichts vegan was in irgendeiner form tierprodukte enthält.
Insofern nein.
Da steht aber natürlich dann trotzdem die frage im raum ob es moralisch vertretbar wäre, das zu essen, obwohl es nicht vegan ist.
Und da würde ich klar mit JA antworten, nur schmeckt glaube ich fleisch eines natürlichen todes verstorbenen tieres nicht.
Ich halte grundsätzlich alles für moralisch gerechtfertigt wobei dem tier a) ein artgerechtes Leidfreies leben ermöglicht worden ist (und darunter verstehe ich mehr, als nur einen größeren käfig) und b) der tod an sich schmerzlos von statten geht.
Zweiteres ist oft erfüllt, ersteres leider so gut wie nie.
Z.b. halte ich es für moralisch gerechtfertigt, wenn ein jäger wild schießt (was er ohnehin wegen der Population schießen würde) und dieses Fleisch dann verzehrt wird.
Das Problem hierbei ist, dass wenn wir jetzt sagen würden 'naja fleisch ist großteils böse aber wild ist okay' sich das nicht als wirklich eproblemlösung präsentieren lassen könnte, weil es nunmal nicht genug wild gibt um den konsum aller zu stillen (und da sliegt nicht daran, dass die gesellschaft sonderlich gierig wäre, es ist einfach nicht genug dafür da).
Währenddessen kann durchaus ganz deutschland vegan leben ohne groß abstriche machen zu müssen.