@SolifugaSolifuga schrieb:Ich rede vom ganz normalen Sportunterricht z.B. in der Mittelstufe, und vom Vereinssportler, der "unfairerweise" eine Eins im Basketball bekommt, obwohl er sich - für seine Verhältnisse - dafür nicht besonders anzustrengen brauchte. Diese Argumentation lässt außer Acht, dass es den Vereinssportler jahrelange Anstrengung (aka "Schweiß und Schmerzen") gekostet hat, überhaupt auf dieses hohe Leistungsniveau zu gelangen.
Ach so. Ich hatte dich so verstanden, dass im Sportunterricht ein grundsätzliches Niveau erreicht werden soll.
Nein, das finde ich nicht unfair. Man sollte nur versuchen, auch den Rest irgendwie zu motivieren.
@emz emz schrieb:Ich kenne die Tests, ob ein Kind evtl. in eine Sonderschule gehen soll.
Die werden von Sonderschullehrern durchgeführt.
Das sind vorgegebene Fragebögen.
Ja, das ist eine Überprüfung auf sonderpädagogischen Förderbedarf.
Und genau so laufen die anderen Tests auch ab.
@iwok wenn du meinst ;)
ich meine es macht schon spass mit dir zu diskutieren, aber zu einem konsenz oder gar einen kompromiss zu kommen halte ich dann atm für sehr unwahrscheinlich.
ich sag mal, ich bin trotz all deiner argumente noch nicht von meiner (vllt evtl. etwas vorurteilsbehafteten und für dich dadurch vielleicht sehr dumm wirkenden...--> ) meinung abgekommen. oder besser und kürzer: du überzeugst mich einfach nicht....
Nein, deine Meinung wirkt für mich nicht dumm.
Mir ist auch relativ egal, ob ich dich von irgendwas überzeugen kann, oder nicht.
;)Wir diskutieren hier nur gerade über etwas, womit ich beruflich sehr regelmäßig zu tun habe.
Ich habe versucht, dich über das zu informieren, was ich daher faktisch
weiß.
Ob du das glauben möchtest, oder nicht, ist deine Sache.
:)