@drehrumbum Der Beitrag enthält so viele sachlichen Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Judith Butler kritisiert etwas, was andere anders interpretieren als sie.
"Gender" könnte man mit "Geschlechterrolle" übersetzen, und die ist abhängig von historischen, kulturellen, gesellschaftlichen, religiösen und sonstwelchen Voraussetzungen, die sich von Kultur zu Kultur, von Land zu Land und einer gesellschaftlichen Schicht zur anderen verändern.
Was niemand antasten möchte ist das biologische Geschlecht und die individuelle sexuelle Ausrichtung. Niemand möchte irgend wen von der Heterosexualität "heilen" ... dafür sieht man immer wieder fundamentalistische Christen, die Homosexuelle "heilen" wollen.
Es soll Toleranz für Andersartigkeit geschaffen werden, und es sollen die juristischen Voraussetzungen für eine Gleichstellung von nicht-heterosexuellen Paaren geschaffen werden.
drehrumbum schrieb:Aber den Homosexuellen sei von meiner Seite aus gesagt: egal, welche Ergebnisse die Wissenschaft noch bringen wird: es wird nie ein „Aussterben“ der Homosexualität z.B. durch Mittel und theoretischen Möglichkeiten der PND, geben, weil Katholiken eine Abtreibung grundsätzlich ablehnen und die Kinder immer so lieben und annehmen werden, wie sie natürlich gezeugt wurden und auf die Welt kommen.
Ziemlich unterirdisch, ehrlich gesagt.
Überhaupt auch nur darüber zu diskutieren, dass Homosexualität quasi als Gendefekt angesehen und per PND "aussortiert" werden könnte, halte ich für zumindest geschmacklos.
Da ist es auch kein Trost, dass die KK auch "defekte" Kinder liebt. Zumal einige ihrer Schäfchen nicht müde werden zu behaupten, man könne jegliche sexuelle "Verirrtheit" heilen, und das sogar praktizieren, ohne dafür von der Geschäftsleitung allzu offen kritisiert zu werden.
drehrumbum schrieb:Woanders können Sie ein Herunterrutschen der PC-getrimmten Gesichtsmasken und quasi ein Sodom und Gomorra nicht ausschließen – und wenn man dafür in die muslimische Welt reisen müsste.
Und was haben nun die traditionell eher homophoben Muslime damit zu tun?