Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
04.09.2014 um 10:53@kleinundgrün
Darum schrieb ich beim Normalen Sex und durch Blut kann man sich anstecken . Durch Menses Blut ist das auch nicht möglich weil das ja Totesblut ist . Es wird vom Körper angestoßen . Die Blutzzellen sind also tot . Sie müssen aber leben um den Virus in die Blutbahn übertragen zu können .
EssentiaLucis schrieb:Das ist soweit richtig ja aber und hier wirds entscheident den nur wenn Verletzunge bei Oral -und Analverkerhr vorliegen ist eine Ansteckung möglich . Den selbst man Sperma schluckt passiert nicht den die Magensäure macht dieses ja zunichtet .
Ich habe damals meine Frauenärtztin gefragt und sie hat mir ganz klar zu verstehen geben das man sich nur auf die von ihr genannten und von mir hier geschriebenen Arten anstecken kann.
Schon richtig.
Aber es gibt Abstufungen innerhalb der unterschiedlichen Möglichkeiten:
1. Oralsex: vergleichsweise geringes Ansteckungsrisiko.
2. Vaginalsex: Deutlich höheres Risiko und nochmals erhöht während der Periode.
3. Analsex: Nochmals (etwas) höheres Risiko wegen des höheren "Verletzungsrisikos".
Darum schrieb ich beim Normalen Sex und durch Blut kann man sich anstecken . Durch Menses Blut ist das auch nicht möglich weil das ja Totesblut ist . Es wird vom Körper angestoßen . Die Blutzzellen sind also tot . Sie müssen aber leben um den Virus in die Blutbahn übertragen zu können .