@KillingTime Der mc kinsey Report kann nicht so angewandt werden wie du es tust.
Zwar deutet er in gewisse rweise darauf hin, dass Sexualität ein Spektrum ist, aber trotzdem gibt es eben menschen, und das sind die meisten, die eine eindeutige geschlechtsidentität haben, die also sich in die gruppen bi, hetero oder eben homosexuell eingruppieren würden.
Würdest du je mit einem Mann schlafen? Wohl eher nicht, denn du bist weder homo noch bisexuell.
Möglicherweise regt dich, unterbewusst, vielleicht ein nackter männerkörper an, was viele Ursachen haben kann.
Es gibt z.b. Männer, die eindeutig hetero sind, die aber von dreiern mit zwei männern angezogen sind weil sie der Wettstreit geil macht.
Die Sexualität ändert sich nicht je nachdem in welcher beziehungsform man lebt.
Sexualität gehört zur Identität.
Selbst wenn man sagt, Sexualität ist ein Spektrum, so gehört es doch zur Identität, wo man in diesem Spektrum steckt.
Man könnte natürlich für allerlei Sexualitäten Unterbegriffe entwickeln. Ich könnte mir ein wort ausdenken, mit dem ich z.b. leute bezeichne, die nicht mit dem andere Geschlecht zu zweit schlafen würden, aber nen dreier okay fänden.
Das würde aber zu inflationär werden, insofern hat man eine recht gute Einteilung für die meisten menschen eben mit bi homo hetero. Es gibt noch andere Sexualitäten die da nicht reinfallen, sei es asexualität, oder bei transsexuellen bzw. pansexuellen die sich nicht festlegen.
Aber ein bisexueller bleibt ein bisexueller.
Ein hetero will ja auch nicht bisexueller genannt werden, der zufällig nur eine seite auslebt.
Denn das ist ein anderes ding, ein heterosexueller würde eben nicht mit dem gleichen Geschlecht schlafen.