Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)
08.03.2015 um 18:21Und im übrigen, ja, in der tat, mit bio sind die berufsaussichten ziemlich mau in deutschland.
shionoro schrieb:Wenn du das jetzt auf ne emotionale schiene bringen willst bin ich raus.Wie kommst Du jetzt auf die Schiene?
Wenn du nicht verstehen willst was ich schreibe sondern das auf 'ACH UND ICH BIN NE SCHLECHTE MUTTER' reduzierst dann hat das ganze keinen sinn.
shionoro schrieb:Und warum sollte das ein kriterium dafür sein, dass er in bio keine ahnung hat, wenn er danach umgesattelt hat?Er hat sicherlich Ahnung auf seinem Spezialgebiet der Biologie,
shionoro schrieb:Also wenn ich jetzt mathe studiere und ne doktorarbeit in graphentheorie ablege, meinst du dann nicht, wenn ich was anderes studiere wofür ich erkenntnisse aus der mathematik brauche kann ich durchaus auch beurteilen, ob ein bestimtes ergebnis aus der analysis anwendbar ist oder nicht?So lange Du nicht in der Folge behauptest, die Erkenntnisse
fumo schrieb:Aber Du scheiterst ja bereits im Ansatz und beharrst weiterhin darauf, dass, OBWOHL ein semantischer Unterschied zwischen A und B in Bezug auf C festgestellt werden konnte, C dennoch ALLE semantischen Merkmale des Konstrukts "Geschlecht" erfüllt!Im Grunde genommen, ist es eine Plansollüberfüllung.
raitoningu schrieb:aber ich hatte ne Weile Deutsch-LKUnd eine Weile bedeutet wohl, nicht so lange, wie es von Nöten gewesen wäre! :´D
fumo schrieb:Ein wenig schwieriger wäre es, semantische Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen "PKW" und "LKW" herauszuarbeiten.Ach ja, im übrigen hab ich mich bisher nicht mal andeutungsweise zu den "semantischen Merkmalen" von deinem "C" geäußert. Das behauptest du nur die ganze Zeit. Aber um mal spaßeshalber deine in diesem Zusammenhang etwas absurde Argumentationsmethode aufzugreifen:
Aber Du scheiterst ja bereits im Ansatz und beharrst weiterhin darauf, dass, OBWOHL ein semantischer Unterschied zwischen A und B in Bezug auf C festgestellt werden konnte, C dennoch ALLE semantischen Merkmale des Konstrukts "Geschlecht" erfüllt! :D
raitoningu schrieb:Wenn du behauptest, C könne kein Geschlecht sein, da es nicht alle gemeinsamen semantischen Merkmale von A und B erfüllt, könnte ich anhand deines PKW - LKW Beispiels analog auch die Konklusion erzwingen, dass Fahrräder keinesfalls Fahrzeuge sein können, da sie nicht alle semantischen Merkmale von PKW und LKW erfüllen. Herausarbeiten kannst du die ja bestimmt selbst. ;)Absoluter Unfug, so einen Nonsens kommentiere ich nicht mehr, lass es Dir erklären, aber nicht von mir. :D
fumo schrieb:Und um die LÄCHERLICHKEIT Deiner Argumentation noch weiter zuzuspitzen.
Wir haben den Begriff "Kraftfahrzeug", der semantisch bereits belegt ist, wir wollen nun prüfen, welche der folgenden Begriffe unter diesem Oberbegriff verortet werden können. PKW, LKW und Hund.
Und Du beharrst verbissen darauf, dass am Ende herauskommt:
PKW, LKW und Hund sind Kraftfahrzeuge! :`D
Merkst Du es wenigstens noch, dass es langsam in Deinem Kopf schmerzen sollte? :D
fumo schrieb:Geh jetzt endlich, es ist eine Beleidigung für uns alle geworden, Deinem Unfug zuhören zu müssen, Du beschämst durch Deine wertlosen Beiträge den Gehalt dieser Diskussion! :´DLangsam kriege ich echt ein bisschen Mitleid mit dir. Tut es dir wirklich so weh, zuzugeben, dass deine Behauptungen etwas unüberlegt waren, dass du dich nun auf so lächerliche Weise um die Beantwortung einfacher Fragen drücken musst?
raitoningu schrieb:Langsam kriege ich echt ein bisschen Mitleid mit dir. Tut es dir wirklich so weh, zuzugeben, dass deine Behauptungen etwas unüberlegt waren, dass du dich nun auf so lächerliche Weise um die Beantwortung einfacher Fragen drücken musst?Pass auf, ich sage Dir jetzt, was ich glaube:
Traurig... :(