Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)
08.03.2015 um 04:38@raitoningu
Alles was ich hier bisher gepostet habe, waren Links zu Veröffentlichungen die wissenschaftlicher Überprüfung standhalten. Bei dem Prof. Voß mit seinen Behauptungen zu dem Thema ist das nicht so, denn gibt im Grunde nur seine Meinungen und Ansichten zu etwas wieder, macht also im Grunde nicht mal falsifizierbare Aussagen. Wie gesagt, wäre ein ernstzunehmender Biologe, würde man auf seiner Seite Publikationen in Fachzeitschriften der Biologie finden.
raitoningu schrieb:Hormone beeinflussen das Gehirn, werden aber nicht unbedingt hauptsächlich dort gebildet - Geschlechtshormone sowieso nicht - wie von dir behauptet.Ich hab gesagt, dass Hormone größtenteils im Gehirn gebildet werden. Aber im Grunde ist es auch egal, da das meine Argumentationskette in diesem Fall gar nicht abbricht.
raitoningu schrieb:Wenn du über die Anzahl möglicher biologischer Geschlechter diskutieren möchtest, wäre es halt hilfreich, wenn du auch unter biologischen Aspekten argumentieren könntest; anstatt nur die Person zu kritisieren, mit deren Ansichten du nicht konform gehst.Ich bin kein Biologe, wie die wenigsten hier im Forum. Ich kann also nicht mit Fachwissen auf dem Gebiet glänzen. Ich bin aber Naturwissenschaftler und weiß wie es dort abläuft. Und ich lasse mir nicht so leicht einen Bären aufbinden ;)
Alles was ich hier bisher gepostet habe, waren Links zu Veröffentlichungen die wissenschaftlicher Überprüfung standhalten. Bei dem Prof. Voß mit seinen Behauptungen zu dem Thema ist das nicht so, denn gibt im Grunde nur seine Meinungen und Ansichten zu etwas wieder, macht also im Grunde nicht mal falsifizierbare Aussagen. Wie gesagt, wäre ein ernstzunehmender Biologe, würde man auf seiner Seite Publikationen in Fachzeitschriften der Biologie finden.
raitoningu schrieb:Hier im Thread ist allerdings auch eine eindeutige Linie erkennbar. Nämlich, dass die Mehrheit sich für ihr Halbwissen gegenseitig auf die Schulter klopft und ständig versucht, mit etwas zu argumentieren, wovon sie offensichtlich nichts versteht.Das wurde hier im Thread schon oft versucht einfach mal jeden vorzuwerfen, er hätte keine Ahnung. Trägt aber nichts zur Diskussion bei. Mir ist aber egal, ich kritisiere, was ich für Blödsinn halte und dazu gehören gender studies. Wenns jemanden nicht passt dann halt Pech gehabt:D
raitoningu schrieb:Ich dachte, ihr wolltet über das biologische Geschlecht diskutieren?An sich gehts um Linguistik. Aber das Thema wird hier oft gewechselt.