@Tussineldaich will nix überdenken
...na wenn du es nicht überdenken willst kannst du es betimmt dann wenigstens ein wenig ausführen in wie fern männer eine größere lobby haben....?...und bedenke männer gehen i.d.R nicht z.B. in die politik um politik für männer zu machen im gegensatz zu frauen (wie man des öfteren so hört), welche dann politik für frauen machen...
das finde ich erbärmlich, erst wenn man betroffen ist, wird reagiert, aber natürlich nur auf sich oder die Gruppe, der man angehört, bezogen,
...schriebst du nicht selbst das man sich um "seine gruppe" zu kümmern hat...
:ask:...und man nicht werwarten braucht das sich jemand anders für eine "andere gruppe" einsetzt...?...warum "erwartest" du es dann jetzt auf einmal...
worin allerdings die Benachteiligung besteht, wenn es eine Quote gibt, und diese so niedrig gehalten ist, dass es immer noch mehr Männer gibt in bestimmten Positionen, als Frauen, solltest Du vielleicht erklären.
...noch immer nicht verstanden...?...würde mich wundern wenn dieses thema nicht auch schon mit deiner anwesenheit besprochen wurde...
...dir ist wohl bewusst das es ein unterschied ist wenn jemandem 100% zur verfügung stehen anstatt 70%...?
@FF @Tussinelda... bei gleicher Qualifikation. Ist das so schwer zu verstehen?
...was ist daran so schwer zu verstehen dass das zum einen i.d.R nie vorkommen wird und zum anderen wie
@insideman (nebenbei schön mal wieder was von dir zu lesen
:Y:...) geschrieben hat es (die qualifikation) bei der erwartungshaltung zweitrangig wird...
...desweiteren wenn ihr euch so auf das "augenwischerei-"Argument"" "beigleicher qualifikation" versteift können wir uns ja auch gerne über z.B. das professorinnenprogramm unterhalten (was meines wissens zumindest eine von euch so oder so schon befürwortet hat --> der verweis auf "bei gleicher Qualifikation" also überflüssig ist)...?...hierbei gibt es nähmlich kein "bei gleicher Qualifikation" und wenn sich keine frau findet wird eben das stellenangebot zurückgezogen...
...bekommt das "profesorinnenprogramm" zustimmung von euch oder nicht...?..