FF schrieb:Ärztinnen verdienen mehr als Bäcker?
Bei uns im Normalfall schon.
FF schrieb:Ja, und nachts ist es kälter als draussen.
Ah, darauf willst du hinaus. Da darf ich dir sagen, dass der Bäcker und die Bäckerin das gleiche verdienen. Nämlich das was gesetzlich mindestens bezahl werden muss. Das gilt auch für Handwerker/innen.
Da hauen sie dir das Geld nicht nach, nur weil du ein Mann bist. Da gibt es lt. Kollektivvertrag einen Mindestlohn und den bekommt man dann auch. Weniger ist verboten und mehr bekommt man nur wenn man jahrelang in einer "guten" Firma arbeitet. -- Zumindest ist es bei uns so.
FF schrieb:Suchen sich Frauen instinktiv grundsätzlich einen Mann aus, der mehr verdient?
Oben ist es doch schon angedeutet. Die Ärztin wird sich nicht mit einem Bäcker einlassen. Und die Frauen von heute sind von den Frauen von gestern erzogen worden. Und ich habe das selbst erlebt, wie man hier dahingehend erzieht, dass der Mann auch nen guten Job haben und ein schönes Gehalt haben muss.
FF schrieb:Ich muss wohl mein Weltbild korrigieren: Männer sind leider doch blöd. Die suchen sich andauernd Frauen aus, die weniger verdienen, anstatt sich von Frauen aushalten zu lassen
Nein, aber Männer hören in ihrer Erziehung nicht, eine Frau muss gut verdienen. Das haben sie noch nie gehört! Frauen wurden aber sehr oft so unterbewusst erzogen. Meist von den Müttern, aber auch von der Gesellschaft und der Umwelt.