Emanzipation und ihre Schattenseiten
07.05.2018 um 11:23und wie sieht der aus, der Rattenschwanz?KFB schrieb:Eine Schwangerschaft bringt für ein Unternehmen einen enormen Rattenschwanz mit sich.
und wie sieht der aus, der Rattenschwanz?KFB schrieb:Eine Schwangerschaft bringt für ein Unternehmen einen enormen Rattenschwanz mit sich.
Kosten und Stuhl warmhalten. Bist doch sonst so pfiffig, sollte dir bekannt sein.Tussinelda schrieb:und wie sieht der aus, der Rattenschwanz?
In Deutschland wurden die Anforderungen auch runtergeschraubt. Ich hab mich vor 11 Jahren zum Ende meiner Schulzeit bei der Polizei beworben und letztendlich ist es an 2 cm Körpergröße gescheitert. Das wäre mittlerweile kein Problem mehr.Eya schrieb:@Doors
Natürlich wissen sie es (die meisten). Vllt ist das momentan nur in Österreich so extrem was die Polizei betrifft.
Ein Phänomen, das vermutlich generell eher Berufseinsteiger betrifft als altgediente Haudegen. Geschlechterunabhängig ;)knopper schrieb:da spielt sich manche engagierte junge Polizistin erst recht auf.... aber natürlich nur manche.
Auf zur Zwergenpolizei!Becky schrieb:Ich hab mich vor 11 Jahren zum Ende meiner Schulzeit bei der Polizei beworben und letztendlich ist es an 2 cm Körpergröße gescheitert.
ja das mag sein. Habe ja auch größten Respekt vor dem Job, so ist es nicht...evt. auch nur son subjektiver Eindruck. :DBecky schrieb:Ein Phänomen, das vermutlich generell eher Berufseinsteiger betrifft als altgediente Haudegen. Geschlechterunabhängig
Ach ja und was die Frauenquote angeht bzw mein Beitrag den du zitiert hast, ich habe meine Ansicht von damals mehr oder weniger geändert.Und das heißt du siehst keine benachteiligung mehr oder doch?
Wo wird denn grausam gegen den Mann vorgegangen?Naja scheinbar liest du ständig davon, also müsstest du das beantwrten können. Ich sehe lediglich einige Punkte bei denen es zu einer Benachteiligung von männern kommt wie eben beispielsweise Frauenquote, professorinnenprogramm, frauenstatut,, etc.pp..
Ich kenne übrigens höchstpersönlich frauenfeindliche und frauendiskriminierende Äußerungen und Einstellungen von einigen LeutenFinde ich jetzt nicht wirklich schockierend gibt es ebenfalls im umgekehrten fall und auch männer oder frauen die männerfeindlich oder frauenfeindlich sind. Mal ein älterer Beitrag von mir zitiert der "schöne" äußerungen auf politischer Ebene zeigt:
Hier mal ein etwas älteres "schönes" Beispiel von herrn trittin über mädchenOder die äußerung von Nahles das wenn es leicht wäre es auch ein mann tun könnte. Was glaubst du was bei solchen äußerungen im umgekerhten fall passieren würde bzw. hast du ähnliche äußerungen im umgekhrten fall?
Sie wollen, dass das begabtere Geschlecht weiterhin ein
Viertel weniger verdient als wir Männer. Das ist fatal.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17205.pdf
auch ein "schönes" Beispiel
damit die kommende Generation von jungen Männern nicht zu Frauen misshandelnden, schlagenden, prügelnden Arschlöchern wird.
http://www.piratenfraktion-nrw.de/2013/02/plenarrede-marc-grumpy-olejak-zu-einzelplan-15-emanzipation/
Wenn brüderle davon spricht das jemand sein dirndl ausfüllt oder es an den hormonen liegt, aufschrei aber bei hendricks in einer sitzung ergibt es beifall von den sonst so leicht echauffierten
Wissen Sie, ich erinnere noch einmal an die Worte des Kollegen van Aken. Für alle Zuhörer: Er ist der berühmteste Eierkrauler dieses Parlaments
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17183.pdf
und zum abschluss noch ein kleines schmakerl
Hier können wir klar sagen: Mit dem Bericht sehen wir, dass Frauen nicht nur per se bessere Menschen sind, sondern wir wollen aktiv unsere Rolle spielen, wir wollen sie selbst spielen, und Europa muss hier vorangehen.
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+CRE+20060601+ITEM-005+DOC+XML+V0//DE
Es ist nun mal so, das sich Männer zum ersten Male auf genau das einstellen müssen was Frauen seit Jahrhunderten hinnehmen mussten. Für mich ist das Geschrei unverständlich.1ostS0ul schrieb:Naja scheinbar liest du ständig davon, also müsstest du das beantwrten können. Ich sehe lediglich einige Punkte bei denen es zu einer Benachteiligung von männern kommt wie eben beispielsweise Frauenquote, professorinnenprogramm, frauenstatut,, etc.pp..
Fakt ist nun mal das Frauen immer noch in höchstem Maße benachteiligt werden, beruflich, wie privat.Den "Fakt" solltest du erst einmal als "Fakt" kenntlich machen.
Also das ist überhaupt kein Problem finde ich.Eya schrieb am 07.05.2018:Bei der Polizei sieht die Sache anders aus, ob das nun gut ist bezweifle ich in brenzligen Situationen - körperlich können viele Polizistinnen nichts aushalten, natürlich nicht alle aber es gibt genug welche, die in bestimmten Situationen eher hinderlich sind als hilfreich.
Mich hat mal eine Polizistin fälschlicherweise auf der Straße festgenommen mit ihren Kollegen als ich Musik hörte und nicht wusste, was die von mir wollten. Beide ziemlich komische Chaoten gewesen. Erinnerte mich ein bisschen an Police Academy. Natürlich kam nicht der Mann auf die Idee mich festzunehmen, sondern die Frau. Statt das ich mich aufgeregt habe, tat sie mir irgendwie leid. Sie wollte an mir die Handschellen dranmachen, bekam es nicht hin, obwohl ich nicht mal Gegenwehr zeigte. Da ich keinen Widerstand gezeigt habe und sogar gesagt habe "okay dann nimmt mich doch fest, hat sie übernommen. Plötzlich kam ihr Kollege und sagte, dass es sich hierbei nicht um den Mann F. soundso handelt. Danach bat sie um Entschuldigung. War eine ganz schüchterne und ich habe mich echt gefragt, als ich das Mädel sah wie sie eine Stelle bei der Polizei bekommen hat. Ganz ehrlich. Wäre ich ein Schwerverbrecher gewesen, hätte ich sie selbst locker entwaffnen können. Ich bin sogar leicht mit einer Hand als sie versuchte bei mir die Handeschellen dranzumachen, an ihrer Pistole dran gekommen, weil meine Hände zu lang waren. :Dinsideman schrieb:Also das ist überhaupt kein Problem finde ich.
Die Polizei in Österreich sind doch eh nur mehr bessere Streetworker, die gut zureden und hoffen, dass alles gut wird. Das können Frauen genauso gut wie Männer.
Wenn was passiert dann muss eh Verstärkung kommen und die bis dahin schon meist verletzten Polizisten unterstützen....
So ein Unsinn.Doors schrieb am 07.05.2018:Nun ja, bis Pearl Habour haben US-Wissenschaftler ja auch geglaubt, die "asiatische Rasse" sei "zu primitiv zum Fliegen".
Du wirst kaum bestreiten können das Frauen Jahrhundertlang lediglich aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt wurden.Muss ich auch nicht. Ändert so oder so nicht wirklich etwas an dem Punkt den ich geschrieben habe.