"Atheistischer Fanatismus und Fundamentalismus" Vortrag in Berlin
22.05.2014 um 16:37@235
Damit du einmal weist wovon du redest. :)
Wikipedia: Zufall
Auch fehlt die Möglichkeit das Gott zb tot ist und der Teufel die Gläubigen belohnt und die nicht Gläubigen bestraft.
Somit ist dein beispiel äuserst wertlos. :)
Damit du einmal weist wovon du redest. :)
Wikipedia: Zufall
235 schrieb:Dann erkläre doch einfach mal inwiefern der Glaube an das Nichts rational sei?Hä? Wer glaubt den an nichts?
235 schrieb:Statt solch undifferenziertes Zeugs von dir zu geben, versuch doch erstmal deine Sicht der Dinge verständlich zu erklären ganz ohne Polemik.Ach.. Wen ich deine eigenen Worte benutze dan bin ich auf einmal polemisch? :D :D :D
235 schrieb:Philosophisch betrachtet ist eher der Glaube an einen Schöpfer rational, dazu folgendes:Philosophisch kannst du dir auch Kannibalismus und Vergewaltigung Sinnvoll reden. So ist die Philosophie halt.
235 schrieb:•Man glaubt an Gott, und Gott existiert – Man wird man belohnt.Sehr beschränkte und willkürlich ausgesuchte beispiele. Vor allem fehlt da das beispiel das es Zig verschiedene Götter sogar bei Monotheisten gibt. Diesen 4 Möglichkeiten steht für jeden Gott eine weitere Möglichkeit gegenüber.
•Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
•Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
•Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall verliert man alles.
Auch fehlt die Möglichkeit das Gott zb tot ist und der Teufel die Gläubigen belohnt und die nicht Gläubigen bestraft.
Somit ist dein beispiel äuserst wertlos. :)
235 schrieb:Jetzt kannst du ja selbst abwägen inwiefern der Glaube ans Nichts rational sei.Nochmal die Frage: Wer glaubt den an das Nichts?
235 schrieb:Dazu empfehle ich die Lehren des Kant, vorallem seine Werke über Vernunft und Rationalität.Danke aber ich halte nichts von philosophen. Wie sagte die EAV
Literaten, Pinselschwinger
Psychopaten, Wenigbringer
Phylosophen - meistens g´soffen wozu seid ihr da?!