Die Zeit spielt bei sowas natürlich eine große Rolle. Deshalb wäre es interessant zu Wissen ob es Gruppen gibt, die vielleicht seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten ein bestimmtes Ziel anstreben.
Nur um ein Prominentes Beispiel zu nennen, Scientology.
Diese Isolieren ihre Leute auch, bestehen auch nach dem Tod ihres Anführers noch und haben Kontakte bis in hohe Regierungsämter.
Oder die Freimaurer, auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre die annehmen das diese die Weltherrschaft übernehmen wollen, gibt es diese Institution schon seit mehreren hundert Jahren immer noch mit den selben Zielen ( hab mich schon länger nicht mehr damit befasst aber ich denke es sind noch die selben Ziele).
kleinundgrün schrieb:Aber diejenigen, die es nicht öffentlich betreiben würden und die genügend Einfluss und Ressourcen für eine signifikante Einflussnahme hätten, würden eben auch einiges investieren können, diese Bemühungen zu verschleiern.
Und das macht den Reiz von Verschwörungstheorien für mich aus
:) Bisschen zu Spekulieren, bisschen zu Suchen, sich mit Leuten unterhalten usw.
Das ganze ist wie ein Krimi nur in echt
:D Immer wenn ich die Vids von Demos sehe in denen Einschlägig bekannte Gesichter ihre Reden schwingen, erinnert mich das ein wenig an die Scene von das Leben des Brian, als er auf dem Markt steht, wo alle ihre Reden schwingen und versuchen den Leuten irgendeine Religion aufzudrücken
:D Die Frage die sich mir aber immer wieder auftut ist, was wäre wenn alle das machen was ihnen gefallen würde, wer baut dann unsere Autos oder Schlachtet unsere Tiere?
10 std. am Band einer Autoschmiede zu stehen, ist jetzt vermutlich nicht bei vielen der Traum eines schönen Lebens ^^
Brauchen wir also vielleicht nicht diesen "Mainstream" damit ein paar wenige Glücklich werden können und das machen können was sie wollen?