@NightshotDu hast mal 'n guten Beitrag geschrieben!
:)Am Miteinanderreden hapert's bei den beiden, glaub ich, gewaltig...
:(@Jana22Ich glaube nicht, wie einige hier mutmaßten, dass Deine Freund noch was mit seiner Ex hat. Ich bin aber auch ein Verfechter der Theorie, dass es sehr wohl Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann, ohne das Sex oder Liebe eine Rolle spielen.
Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Freund irgendwie zwischen den Stühlen sitzt und sich jedem Konflikt entziehen mag - weil ihr ihm möglicherweise beide wichtig seid... und auf beiden Seiten drohen irgendwie Konflikte: Du bist eifersüchtig - sie ist vielleicht stinkig, weil er nicht mehr der jahrelang allzeitverfügbare Buddy ist.
Versucht doch, noch mal wirklich miteinander zu reden... Ich hab den Eindruck, dass macht ihr gar nicht offen, z.B. wenn Du so hintenrum erfährst, dass er sich verloben will oder irgendwelche Geheimnisse ausgeplaudert hat... Frag ihn, warum er nicht zu Dir steht, ob sie Dich für 'ne Tussi hält oder sonstwas ist doch egal... Bezieh dazu auch mal offen Stellung!
Und schraub Deine Eifersucht vielleicht auch ein bissl runter... Ich bin generell ein sehr uneifersüchtiger Mensch, aber ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Partner den Kontakt mit irgendjemandem zu verbieten... oder überhaupt irgendwas zu "verbieten" - man will doch, dass es dem Menschen gut geht, und der auch tun und lassen kann, was er möchte ... so viel Vertrauen sollte man schon in einen Menschen haben, mit dem man eine Beziehung eingeht. Und Freundschaften sind nun mal auch sehr wichtig, und bestehen evt. schon viel länger... Klar, wenn das Vertrauen dann missbraucht wird, ist die Sache gegessen - aber das seh ich jetzt bei Euch nicht so dramatisch. Irgendwie müsst Ihr Euch nur mal offen aussprechen.
Alles Gute!
:) @25h.noxHaha
:D Deine Aktion find ich aber schwer Kindergartenniveau!
:)@trance3008Aber Freund und beste Freundin sind doch seit 5 Jahren getrennt und sie bekommt ein Baby von ihrem jetzigen Partner - das ist doch nix mit warmhalten? Und wenn die beiden schlichtweg befreundet sind, ist es doch ziemlich übergriffig, da ein "Kontaktverbot" auszusprechen?
:ask: