Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?
03.04.2014 um 17:38SlenderMan91 schrieb:Der Stärkere setzt sich eben durch. Das ist eine Tatsache.Nee eben nicht ^^ ... der am besten Angepasste setzt sich durch... ;)
SlenderMan91 schrieb:Der Stärkere setzt sich eben durch. Das ist eine Tatsache.Nee eben nicht ^^ ... der am besten Angepasste setzt sich durch... ;)
SlenderMan91 schrieb:Der Stärkere setzt sich eben durch. Das ist eine Tatsache.ohh, ist das da braunes Gedankengut? :D
xXGEH-H-EIMXx schrieb:mist, zu langsam ;)Sowas bestraft die Evolution halt sofort ^^ :D
SlenderMan91 schrieb:Der Mensch neigt zur Selbstzerstörung und sobald wird sich dies auch nicht ändern.Wenn dies richtig wäre, würde es uns schon lange nicht mehr geben, und mit der Existenz von
SlenderMan91 schrieb:Pazifistenhaste dies schon gut selbst erkannt. ^^ .... Sogar Schimpansen und Ameisen führen Kriege, und irgendwie gibts die ja auchnoch- obwohl nur eine der genannten Ordnungen näher mit uns verwandt ist ^^
SlenderMan91 schrieb:Wenn man noch nicht einmal bei solch banalen Situationen den Streit abwenden kann, wie will man dann Kriege beenden und den Weltfrieden fordern.Ich würde das anders sehen: Weil keine Menschenleben auf dem Spiel stehen, kann die Motivation, einen Streit zu verhindern, deutlich niedriger sein als bei Kriegen.
Ne das sehe ich wirklich anders, sonst könnte der Mörder ja sagen, mein Herz wollte es so^^ Irgendwo sind immer Konventionen von mehreren erforderlich, da braucht man Kompromisse.Und wer sagt denen welche Gesetze richtig sind ;)
Auch wenn ich nicht viele Kontakte zum Arm des Gesetzes verzeichnen konnte, denke ich, dass es doch viel fairer ist als die meisten anderen, deswegen gehört es eigentlich eher gelobt, als in die Tonne!
Gedankebeule schrieb:Hartz IV hat nix mehr mit Menschenwürde zu tun.Das ist ein schlechtes Beispiel. Hartz IV ist die absolute Untergrenze in Deutschland. Das kommt natürlich darauf an, was du mit Menschenwürde verbindest.
Gedankebeule schrieb:Die Freiheit des Menschen ist unantastbar... hmmm.... warum gibts dann Gefängnisse?Weil diese Menschen gegen Rechte anderer Verstoßen haben....! (Meinst du das ernst?)
Gedankebeule schrieb:Wie viele sinnlose Paragraphen schmücken unsere Rechtssprechung ?Ich würde nicht sagen, dass viele sinnlose Paragraphen vorhanden sind... Deutschlands Gesetze wurden und werden teilweise eins zu eins von anderen Nationen übernommen, weil sie so klar und eindeutig sind....
Gedankebeule schrieb:Ich bin zwar kein Christ oder sonst nen religiöser Anhänger ... aber ich glaube wenn wir nur nach den 10 Geboten handeln würden würde es vollkommen ausreiche ;)Super, das wird aber nicht klappen...