@matraze106 Dein Kommentar ist zu hohe Intelligenz für mich... das verstehe ich gar nicht. Vor Allem unter dem Hintergrund, dass ich deine GANZE ANTWORT zitiert habe
:DBitte erklär mir, welche falsche Botschaft ich von dir übermittelt haben sollte, ich lerne gerne dazu.
Oder geht es um die vorletzte Antwort? Auch dort habe ich meines Wissens nach nichts falsch wiedergegeben (Wirtschaft, Politik... irgendwas, wo habe ich dir in meiner Aussage Unrecht getan?
:D)
PS: Wie soll man besser auf deine Aussagen antworten? Wenn ich deine ellenlangen Abschnitte im ganzen zitiere ist meine Antwort schon eine Seite...
Aber wo du schon Thread-übergreifend arbeitest:
Ich habe es im Anschluss erklärt, jetzt bist du dran zu erklären, wo ich ein falsches Bild von dir dargestellt habe!
:D :DIch würde sagen wenn du mich ansprichst, dann kannst du auch meine Fragen beantworten und nicht Zitatfetzen von mir anbringen, die kenne ich schließlich schon.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, das andere sie teilen"@Lingu Lingu schrieb:Achso, mit Expertendiktatur meinte ich nicht unser jetziges politisches System.
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte es geht hier um Deutschland?
:DLingu schrieb:Aber wenn eine Mehrheit für „blaue“* Umweltpolitik und „orangene“ Wirtschaftspolitik ist? Und wie gewichtet man Wünsche?
Ja, das stimmt. Dieses Problem hatte ich aber persönlich noch nicht.
Lingu schrieb:Ein repräsentatives System ohne starke Abstimmungen ist vergleichbar mit einem Milchglas nicht der Lage, die Wünsche des Volkes „scharf“ abzubilden. Es ist eben nur die grundsätzliche Richtung überhaupt bestimmbar, der Wille bleibt „unscharf“.
Ja, an dem Punkt werden wir uns nie einig
:D ich gehe davon aus, dass eine direkte Demokratie nicht dazu führen würde, dass die Milch klarer wird
;)Lingu schrieb:ähmm… *zum Boden schau*
ja, wir schließen das Kapitel, sonst drehen wir uns im Kreis
:)