gladiator82 schrieb:Es ist schon witzig hier, wie viele meinen das der Staat BRD einem nur Schlechtes möchte, die Politiker alles Versager sind und die Politiker möchten, dass man im krieg kämpft und stirbt. Ich persönlich lebe gerne hier in Deutschland, weil wir ein tolles Land haben. ich fühle mich wohl, ich kann machen was ich möchte, ich werde jeden Tag satt und verdiene mein Geld. Ich kann mich frei bewegen, ich bin gesund, ich kann meine Religion frei ausüben und vieles mehr. Und genau für all diese Dinge lohnt es sich au8f eine gewisse Art und Weise zu kämpfen.
Ich verstehe schon was du meinst, aber genau das sind die Dinge die meiner Meinung nach in Zukunft verloren gehen werden. Und das ist halt, meiner Meinung nach, das verschulden der heutigen Politiker.
Und ich kann sehen wie diese von dir beschriebenen Dinge langsam bröckeln.
Ich meine, geh doch mal in eine Moschee und erzähl das danach Verwandten und Bekannten, und achte auf die Reaktionen.
Und nicht jeder wird hier satt und verdient sein gutes Geld. Das war aber vor 20 Jahren noch nicht ganz so extrem. Viele Kinder essen z.B. in Einrichtungen wie der Arche und es gibt Menschen die Hartz4 beziehen, obwohl sie hart arbeiten.
Eine Frage bleibt mir aber, die Studiengebühren müssen wir jetzt vom Netto bezahlen, also bleibt die Steuerausgabe für Universitäten und Lehrmittel schon mal in der Kasse.
Den Wehrdienst gibt es nicht mehr, also bleibt der ganze Sold den die Soldaten gekostet hätten auch in der Kasse, wo also ist das ganze Geld hin ?
Ich sehe keine neuen Krankenhäuser; Straßen o.ä. , also irgendwohin müssen die Steuern doch verschwunden sein ?
Ich würde mich trotzdem hier vom Acker machen, mag ja alles ganz toll sein, aber so viel wert ist mir das nicht das ich dafür kämpfen würde.
Ändert was, dann überlege ich es mir.