Doors schrieb:Ich denke, Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen,
Ja und dann kommt es nochmal darauf an, was und wie konkret dieses zu wollen aussieht (haha)
Doors schrieb:Das ist es, was Frauen, zumindest meiner Lebenserfahrung nach, von einem Mann wollen.
Eine schöne lange Liste. Was will der Mann eigentlich?
(Das, sollte man eigene Kinder haben, sich auch um die Kinder kümmert und auch nicht davor scheut Windeln zu wechseln, versteht sich von selbst. Mit eigenen Kindern ist nochmal was ganz anderes auch)
Ich denke der Mann von heute, zumindest in meiner Vorstellung und durchaus auch generalisierend, scheut weder dreckige Windeln noch den Müll rauszubringen.
Der Mann von heute dürfte auch kein Problem damit haben, wenn Rollen komplett vertauscht sind/wären.
Doors schrieb:im Beruf stehen, die Erfolg haben,
Ja, wenn das bei vielen nur nicht so eng bemessen oder definiert wäre, haha. Leider wird beruflicher Erfolg immer noch viel zu häufig am Einkommen des Mannes festgemacht.
Etwas, was den Mann von heute, mich zumindest, stört.
Na ja; egal. Ich käme nie auf die Idee, bin ich auch noch nie, von einer Frau irgendwas zu fordern, dass sie sich mal gefälligst einen besseren Beruf aussuchen oder sich auch nur weiterbilden soll.
Habe/hätte kein Problem damit, wenn Frau nur weiterhin im Supermarkt als Kassiererin arbeiten wollen würde (als Beispiel), weil es ihr bspw. Spaß macht und sie mehr auch nicht bräuchte, um zufrieden zu sein.
Mir auch latte, wenn sie noch beruflich aufsteigen wollen würde. So lange sie das selbst für sich so wollen würde - alles gut.
Als Mann von heute schrecken mich auch keine Akademikerin
nur ihres Akademikerstatus wegen ab.
Der Mann von heute hat damit denke ich auch allgemein kein Problem. Genauso wenig wie wenn Frau mehr als der Mann verdienen würde.
Meiner Erfahrung nach haben mit sowas eher erzkonservative Männer von gestern ein Problem mit. Also wenn Frau mehr als der Mann verdienen würde.