Der Mann von heute
05.03.2014 um 20:41ich habe nichts gegen Schwule und gegen Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber gegen die sogenannte Frauenquote sehr wohl.Du hast was gegen die Frauenquote?
Ursprung der Frauenquote auch ne gute Sache is.Da plötzlich nicht mehr. Entscheide dich.
Welcher Kerl zupft sich denn bitte die Augenbrauen, geht ins Solarium, zur Maniküre, alle 2 Wochen zum Friseur oder zieht hautenge Kleidung an?Ich kenne keinen. Arg übertrieben.
Wenn man dann mal so nen Hammel fragt wie man den Ölstand vom Auto prüft weiß der ned mal wie die Motorhaube auf geht.Also machst du Männlichkeit von technischen Kenntnissen abhängig? Man sogar meine Mutter weiß, wie sowas geht, ist sie jetzt ein Mannsweib, nur weil sie sich selbst zu helfen weiß?
Solche, sry aber für mich sind es Schwuchteln, haben dann oft auch noch bessere Karten bei Frauen, als Kerle die die Attribute eines Mannes im ursprünglichen Sinne haben.Klingt eindeutig nach Neid.
Und wie ist denn heutzutage in einer multikulturellen und weltoffenen (so sollte es zumindest sein, leider wird die durch intolerante Personen wie dich verhindert) Männlichkeit definiert? Was ist überhaupt noch männlich oder weiblich? Ich glaube außer den Geschlechtsmerkmalen gibt es wenige Kenntlichkeiten. Und selbst die halten einen Mann nicht davon ab, Frau zu sein oder andersrum.
Mir kommt es so vor als würde sich das ganze Mann/Frau Bild bald komplett umdrehen.Das dürfte nicht neu sein. Seit das einigermaßen gesellschaftlich anerkannt ist und man für das, was man ist, nicht mehr gehetzt, geächtet oder umgebracht wird, trauen sich natürlich auch immer mehr Leute, sich selbst mehr zu verwirklichen.
Die Frau is doch wohl mittlerweile das strake Geschlecht und der Mann muss sich "unterwerfen" wo's nur geht, egal wo.Das ist völliger Quatsch.
Arbeitsplatz sollte nicht von einer Quote abhängig sein sondern von Kompetenz.Ja rate mal, wie die Frauenquote funktioniert. Da wird bei gleicher oder besserer Kompetenz die Frau eingestellt, weil die nunmal dadurch, dass sie schwanger werden können und somit die Firma nur Geld kosten würden, eigentlich nicht so gern eingestellt wird. Das ist der Punkt. Eigentlich ist es peinlich, dass es sowas überhaupt geben muss. Aber wie du bereits sagtest, Deppen von Chefs gibt's überall und denen haben wir sowas auch zu verdanken.
Lass doch androgyne Männer einfach androgyne Männer sein, was juckts dich?