Der Mensch Jens Söring
22.02.2015 um 13:23@AngelEyes01 Ich denke, dass er den rechtlichen Part gar nicht so richtig recherchiert hatte. Daher auch der Irrglaube mit der Immunität ...
Auch glaube ich, dass das deutsche Recht nicht so lasch ist, wie man es immer hinstellt. Die Amis sind extrem scharf ... aber an meinem früheren Wohnort gab es mal einen Fall, wo eine Frau eines Pizzabäckers einen Auftragsmörder engagiert hat, ihren Mann zu erschießen. Sollte aussehen, als ob die Mafia zu Gange war. Das ganze flog durch einen V Mann auf ... sie bekam trotzdem 15 Jahre, obwohl der Mann noch lebt.
Ich denke, damals gab es ja kein Internet und es war auch schwierig, an solche Infos ranzukommen. Außerdem ist es vermutlich wie mit der Todesstrafe, die ja auch niemanden abschreckt, weil niemand davon ausgeht, erwischt zu werden, bzw. zum Zeitpunkt des Todesfalles gar nicht über die Strafe nachdenkt.
Ich weiß nicht, ob es in Deutschland viele junge Erwachsene gibt, die nach dem Jugendstrafrecht für einen Doppelmord verurteilt wurden ... kann es mir nicht vorstellen. Das ist ja kein Pappenstil und EH hat Recht, wenn sie sagt, es sei noch nicht mal im Affekt gewesen, da vier Stunden Fahrtzeit und ja ein Plan vorlag.
@Paulsen
@hahnundhenne
@AngelEyes01 Das mit dem Ignorieren ist gut ...
Auch glaube ich, dass das deutsche Recht nicht so lasch ist, wie man es immer hinstellt. Die Amis sind extrem scharf ... aber an meinem früheren Wohnort gab es mal einen Fall, wo eine Frau eines Pizzabäckers einen Auftragsmörder engagiert hat, ihren Mann zu erschießen. Sollte aussehen, als ob die Mafia zu Gange war. Das ganze flog durch einen V Mann auf ... sie bekam trotzdem 15 Jahre, obwohl der Mann noch lebt.
Ich denke, damals gab es ja kein Internet und es war auch schwierig, an solche Infos ranzukommen. Außerdem ist es vermutlich wie mit der Todesstrafe, die ja auch niemanden abschreckt, weil niemand davon ausgeht, erwischt zu werden, bzw. zum Zeitpunkt des Todesfalles gar nicht über die Strafe nachdenkt.
Ich weiß nicht, ob es in Deutschland viele junge Erwachsene gibt, die nach dem Jugendstrafrecht für einen Doppelmord verurteilt wurden ... kann es mir nicht vorstellen. Das ist ja kein Pappenstil und EH hat Recht, wenn sie sagt, es sei noch nicht mal im Affekt gewesen, da vier Stunden Fahrtzeit und ja ein Plan vorlag.
@Paulsen
Wenn Herr Söring und Miss Haysom sich dereinst, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber erst im Alter von 70+, auf dieser Erde mal wieder begegnen sollten: Was hätten die beiden sich wohl zu sagen?Die beiden treffen sich in dem Leben nicht mehr ... denke ich. Ich denke auch, dass, wenn er nach Deutschland überstellt wird, ein Einreiseverbot in die USA bekommt.
@hahnundhenne
hahnundhenne schrieb:Außerdem bezieht er noch umfangreiche Tantiemen aus seinen verlegten Büchern. Die Auflagen werden dann in Höhe schnellen.Die Einnahmen aus seinen Büchern sind so gering, dass sie derzeit gar nicht konfisziert werden (in den USA werden Einnahmen der Häftlinge dazu verwendet, die Haft zu bezahlen, dass ist hier aber ausgesetzt, weil kein Profit erkennbar ist). Ich bin mir nicht sicher - er hat ja kein Charisma (wie Jack Unterweger) und er ist der Täter, nicht das Opfer. Ob er da viele Sympathien bekommt?
@AngelEyes01 Das mit dem Ignorieren ist gut ...