Kinokarten@Misses_F Jens Söring sagt in dem Interview, was hier irgendwo verlinkt ist, was zu den Kinokarten - in epischer Länge. Er wurde eigentlich gefragt, ob sich denn niemand im Hotel oder Kino an ihn erinnern konnte und er antwortet erst "doch, aber erst nach der 21 Tage Regel" - statt aber auf diesen (doch wichtigen Entlastungszeugen einzugehen) erzählt er in epischer Länge von den Kinokarten.
Die Karten wurden im Zimmer von JS gefunden (in Virginia), während er in England einsaß. Die Vorstellungen begannen um 17.00, 22.15 und 24.00 (es kann sein, dass ich um eine Viertelstunde verkehrt liege, aber die groben Zeiten stimmen auf jeden Fall). EH Anwalt lagen Kopien vor, allerdings ohne die Zeit - und EH gab angeblich alle Zeiten falsch an und auch die Filme stimmten nicht.
*Soweit JS*. Wir hier hatten schon die Theorie, dass die eben nachts am Kino vorbeifuhren und die Tickets aufsammelten und keins mehr für die 20.00 Vorstellung finden konnten, weil zwischendurch aufgeräumt wurde.
Auch wäre es seltsam - er sagt, dass sie gegen 2 Uhr wieder im Hotel war. Lass mal sagen - Mord, danach beruhigen, Spuren verwischen ging zwei Stunden. Wenn es wirklich eine Drogenkurierfahrt gewesen wäre, wäre sie deshalb ja gegen Mitternacht wieder da gewesen - die Frage ist - warum geht er zu der Zeit dann nochmals ins Kino?
Katholizismus@ErnelloIch glaube um in den USA (v.a. den Südstaaten) konform zu gehen, musst du einer großen christlichen Glaubensgemeinschaft angehören. Die leben ja im Bible Belt. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass dieses Katholisch werden Kalkül war - wenn der Bischof kommt (der ja eine gewisse Macht und Kontakte hatte) - hoffte JS wohl darauf, auch das Netzwerk des Bischofs nutzen zu können. Interessanterweise wurde er ja nicht evangelisch (was zum Elternhaus und zu Virginia besser gepasst hätte).
Auch der Bischof kann in den religiösen Südstaaten viel Druck aufbauen ... als er merkte, dass sich die Spur im Sande verlief und Papst Benedikt keinen Kuchen mit Feile schickte, ließ dann auch das Interesse wieder nach. Ich weiß, eine böse Unterstellung/ Spekulation .... Aber da die katholische Kirche sehr hierarchische Strukturen hat (im Gegensatz zu evangelischen Kirchen) kann ich mir durchaus vorstellen, dass er versucht hat, diese für sich zu nutzen.
Theologisch gesehen auch eine schwierige Entscheidung. Mit dem Doppelmord hat JS nämlich eine Todsünde begangen. Diese ist nur vergeben, wenn er absolut bereut - und dies beichtet und dafür die Absolution erhält - wenn er aber weiterhin lügt, zeigt er, dass er nicht bereut und bleibt auf der Todsünde (die einen längeren Aufenthalt in derHölle nach sich zieht) sitzen. D.h. Religion in seinem Fall (wenn wir von seiner Schuld ausgehen) entlastet auch sein Gewissen nicht.
Andererseits scheint er ja spirituell wirklich auf der Suche zu sein. Daher nun seine Faszination für den Koran.
Tony BuchananDanke auch für den Link mit Tony Buchanan ... Diese Geschichte macht absolut keinen Sinn - außerdem müsste das ja auch nachvollziehbar sein, wenn die mit Kreditkarte bezahlt haben. Die Story ist so dick aufgetragen, dass wirklich nur die Leiche auf dem Rücksitz fehlt. Das ist noch so ein Versuch, Nebel zu streuen ... ein sehr verzweifelter.