Venice2009 schrieb:Also hätte er doch in der Richtung reagieren müssen und die Polizei rufen, zumindest hätte das doch sein erster Gedanke sein müssen, der erste Impuls wenn ich von so einem Verbrechen höre? Nein, sein erster Impuls war sofort gewesen ihr ein Alibi zu verschaffen.
Weil er, sofern er unschuldig ist, ihre Motive nachvollziehen konnte, seine Gefühle für sie so stark waren, etc. pp.
Wurde hier doch schon mehrmals erklärt, desweiteren habe ich vorhin eingebracht, dass es nunmal auch falsche Geständnisse gibt und das scheinbar kein einzelnes Phänomen ist und die haben nunmal immer den Hintergrund, jemanden anderes zu decken.
Venice2009 schrieb: Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da ich nicht von seiner Unschuld überzeugt bin und dieses den Opfern gilt als ihm.
Das Witzige ist : ich bemitleide JS keinen Meter, er lässt mich kalt. Ebenso wie EH und auch die Haysoms.
Mir geht es hier ebenso nicht um die Person JS, sondern um die Hintergründe der Tat, darum, welches Szenario plausibler erscheint. Eher um den Fall, um Ungereimtheiten, als um die Personen und deren Schicksale.
Das heisst : mir ist rille, ob JS vorzeitig freikommt, oder nicht. Wenn er tatsächlich unschuldig ist, dann stünde ihm das natürlich zu und es wäre tragisch, aber dieser Mensch triggert in mir nichts, als dass ich da irgendwie wegen ihm "kämpfen" würde.
Ja, auch mir ist er eher unsympathisch, aber das sagt für mich nichts über seine Schuld aus.
Im Übrigen auch nicht der Umstand, dass er einen ziemlich großen Unterstützerkreis vorweisen kann, denn ist er unschuldig, hat er den zurecht, ist er es nicht und ihm fehlt hier das gesunde Maß an Reue, dann ist es auch erklärbar. Es macht ihn aber nicht verdächtiger, weil er aus dem Gefängnis heraus Bücher schreibt und immer und immer wieder seine Freilassung erbittet.
Es geht vielmehr um Antworten, um das Finden eines Szenarios, das realistisch ist, um den damaligen Mord und die Hintergründe erklären zu können.
JS spielt definitiv eine Rolle in diesem Fall. Die Frage ist nur, was ist Dichtung und was ist die Realität. Was wird - vielleicht auch von ihm - verheimlicht, denn so ganz rund finde ich bisher alle Szenarien nicht.