Der Mensch Jens Söring
03.05.2017 um 18:39Luna2510 schrieb:Wenn dem so ist, warum hat er dann immer noch keinen Lügendetektortest gemacht?@Luna2510
weil diese tests vollkommen daneben sind. gott sei dank hat die deutsche justiz das begriffen.
Luna2510 schrieb:Wenn dem so ist, warum hat er dann immer noch keinen Lügendetektortest gemacht?@Luna2510
yasumi schrieb:Wenn ich das recht verstehe, dann wurden die Spuren auf 30 DNA-"Merkmale" untersucht (verzeiht mein Laien-Vokabular).Ich muss das ergänzen: Bei der zweiten Blutproben-'0'-Spur "2FE" konnten 12 bzw 13 Merkmale bestimmt werden. Sie sind identisch mit der Blutguppe-'A'-Spur.
Bei der Blutgruppe-'A'-Spur "35K" konnten 17 davon bestimmt werden.
Bei der Blutgruppe-'0'-Spur "6FE" konnten 7 davon bestimmt werden, die aber identisch mit denen der Blutgruppe-'A'-Spur sind
Venice2009 schrieb:Das resultiert wahrscheinlich daher, weil die Leiche der Mutter in der Küche lag.In dem Bericht von 2009, also der einizig belastbaren Quelle zu dieser Frage, steht lediglich "Rags from washer in kitchen". Also ein Lappen. Trotzdem frage ich mich, was diese nachweislich falsche Behauptung des Sheriffs soll? In der Waschmaschine = in der Nähe der Leiche? Nur weil die Leiche auch in der Küche lag? Seriös ist diese Darstellung nicht. Wie vieles andere in diesem Bericht... Da hat SR ganze Arbeit geleistet.
War es ein Kleidungsstück oder ein Waschlappen? Ich hatte letzteres gelesen. Es sollte sich dabei um einen feuchten Waschlappen gehandelt haben.
ElvisP schrieb:Jetzt kannst du uns noch erklären, warum Updike deiner Meinung nach gelogen hat, wenn er, wie du ja selber schreibst, zum Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung diese Informationen noch nicht hatte. Wenn man der obigen Argumentation folgt, hat er einen Fehler gemacht. Das ist aber keine Lüge. (Das gilt auch für die unbegründeten Manipulationsvorwürfe).@Bluelle
ElvisP schrieb:Wie war das jetzt mit Updike? Erst Behauptungen in den Raum werfen und dann mal wieder abtauchen?Ich denke Du weisst wie das gemeint war.
ElvisP schrieb:Es gibt eine neue Söring Litanei. Dieses Mal von einem Sheriff vorgetragen:Das habe ich mich auch gefragt, also wer denn "solche Leute" sind.http://ftpcontent.worldnow.com/wvir/documents/letter-to-governor-mcauliffe.pdf
Die üblichen Punkte, Sockenabdruck, Alibi, Lügen von EH (kein Wort über die Lügen des JS), Motiv (SIE hatte eins, ER nicht). Alles sehr einseitig und wenig reflektiert.
Da fragt man sich schon, was solche Leute antreibt.
In 2007, Chip was recognized in New Orleans by Parade Magazine and the International Association of Chiefs of Police. At their annual banquet he was presented a plaque recognizing him as one of the “Top 10 Cops In America”.
Rick_Blaine schrieb:Ein Sheriff ist ein Polizeichef, er ist in erster Linie ein Verwaltungsbeamter, noch dazu ein Politiker, denn in den USA werden die Sheriffs gewählt. Man kann Sheriff werden, ohne jemals eine Ausbildung zum Polizeibeamten genossen zu haben.Das mag sein, aber im Falle von Harding trifft das nicht zu.
He relies on his diverse experience in all levels of law enforcement, his continuing formal education - he is a graduate of the FBI National Academy in Quantico, Virginia, and has completed a number of courses in strategic leadership at the University of Virginia's Darden School of Business-and his ongoing, "real-world" education from his personal mentors-leaders in law enforcement locally and across the country.Wie das aussieht mit dem offiziellen Briefkopf kann ich nicht beurteilen, er wurde ja von Rosenfield nicht bezahlt sondern hat Pro Bono im Falle JS recherchiert.
Rick_Blaine schrieb:Wäre ich JS' Anwalt, ich würde mich schämen, einen solchen Brief dem Gouverneur vorzulegen. Aber in der Politik ist freilich alles möglich. Ich empfinde ihn jeweils als komplett wertlos für diesen Fall.Das sehe ich ebenso. Übrigens finde ich inzwischen, dass dieser ominöse Brief Super- Jens noch aus einem anderen Grund mehr schadet als hilft: Endlich sind die Vorbehalte von Frau DesPortes gegenüber dem neusten Söring Klamauk ("zwei andere Männer waren am Tatort") plausibilisiert worden.
borabora schrieb am 25.04.2017:In DE hätte er eine ähnliche "Nummer" abgezogen, das er vollkommen unschuldig seiIch denke, das wäre gar nicht nötig gewesen. In Deutschland hätten sich einer oder mehrere Faktoren mit Sicherheit zu seinem Gunsten ausgewirkt (Sein Alter, evtl. attestierte verminderte Schuldfähigkeit, mögl. andere Tatbestände als Mord (Totschlag, vorsätzl. Tötung)) und ein geringes Strafmass erwirkt.
hopkirk schrieb:Und es ging ja nicht nur um Elizabeth, sondern um das vermeintliche gemeinsame Glück von Elizabeth und Jens
Bluelle schrieb:Die waren doch bald volljährig, zumindest EH. Das ist doch ein unsinniges Argument.EH war finanziell von ihren Eltern abhängig und stellte es JS gegenüber so dar, dass die Eltern weiterhin grossen Einfluss auf ihr Leben ausüben würden. Ausserdem wollte JS sicherlich nicht auf sein Stipendium verzichten. Er hätte nicht einfach so weggehen können. Finanzielle Probleme scheinen ein Teil des Motivs gewesen zu sein. Auch JS selbst schreibt in seinem Buch ziemlich oft davon. Im Sommer 1985 haben die beiden ja auf Wunsch von JS eine Europareise gemacht. Die Eltern wären dagegen gewesen.
Ernello schrieb:wird wohl jetzt möglicherweise kurz vor der Entscheidung noch ein As mit "Chip" gezogen, dh. mit dem offiziellen Briefkopf und quasi amtlicher Unschuldsbeteuerung. Ich bin mal gespannt, ob auch Major Gardner jetzt noch ein Schreiben nachlegt.Das ist wohl die Denkrichtung von Super-Jens und seinen Spießgesellen. Nur glaube ich nicht, dass dieser "Coup" aufgeht:
Kristin73 schrieb:Ich schätze Sheriff Harding wird Probleme bekommen, wenn er angibt, 200 Stunden seiner Arbeitszeit in einen Fall investiert zu haben, der ihn nichts angeht und er dabei nur Dinge wiederholt, die der Anwalt von JS dem Gouverneur schon mitgeteilt hat.Den Satz verstehe ich nicht so ganz.