calligraphie schrieb:Er hat vermutlich mit niemandem Kontakt, der ihn ggf. korrigiert oder ihn ehrlich kritisiert.
Sich über eine Kugel Eis zu freuen ist die eine Sache, aber gleichzeitig Assoziationen zu seiner Ex Flamme zu erzeugen, ....
calligraphie schrieb:ungefragt im viralen Raum verbreiten. Das wäre Ende Gelände. Aber wie schon gesagt, anscheinend hat er absolut keine Sensoren, wie so etwas wirkt auf den Betrachter.
Das Eisdielen-Foto ist ja hier im Forum schon Mal besprochen worden. So weit ich mich erinnere soll es ein privates Foto sein, das hier "unrechtmäßig geleakt" wurde.
Dann ist es wohl eher ein Beispiel für den zweifelhaften Humor von JS und seinen Freunden, die halt (bestimmt nach wie vor) einfach von seiner Unschuld überzeugt sind.
In seinem Buch "Rückkehr ins Leben" beschreibt er z.B. auch eine Szene beim Essen, in der er einen Witz über ein Messer macht. Sein Freunde wissen natürlich, dass sie nichts zu befürchten haben von ihrem tapferen Justizopfer JS und lachen alle.
Daran habe ich mich auch erinnert als ich die Staircase Doku gesehen habe. Der Täter ist hier auch öfter Mal bemüht witzig zu sein. Er tut z.B. einmal scherzhaft so, als ob er seine Tochter erwürgen wollte, und alle, v.a. die Tochter lachen natürlich.
Scheint vielleicht eine Art Mechanismus zu sein um seine Gläubigen einzuschwören, oder aber auch hilfreich um deren aktuelle Loyalität zu prüfen.