@colalight So richtig dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht, warum man jetzt mit dem Spatz auf eine Kanone geschossen hat. Aber als absoluter Laie zur Materie kann man tatsächlich nur mutmaßen warum man sich exakt diesen Punkt gepickt hat. Vermutlich, war es einer der wenigen, wo es nicht um belegbare Fakten geht sondern um so universelles wie Verleumdung.
Denn an belegten recherchierten Fakten zum Thema braucht man so etwas ja erst recht nicht exerzieren. Da hat Team Hammel alle Trümpfe in der Hand. Also muss man es anderweitig probieren. Ich denke, dass wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Hier geht es um nicht weniger, als die weitere fruchtbare Karriere und vor allem das Image des einen und den hartnäckigen Kritiker auf der anderen Seite.
Ich persönlich kann durchaus verstehen, warum Herr Söring da jetzt so gereizt reagiert hat. Herr Hammel mit seiner unermüdlichen Aufklärungsarbeit steht „ dem Lauf“ bzw der Furore, die Herr Söring hier bisher genossen hat, diametral im Wege. Das macht sich gar nicht gut, wenn man so große Pläne hatte.
Dabei könnte er doch eigentlich so zufrieden sein. Er ist letztendlich frei. Lebt in einem freien Land, hat tatkräftige Freunde, treue Fans, Netflix winkt und das nächste Interview wartet sicher auch.
@Magic_Pie Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gucke auch hin und wieder mal auf diesen Blog. Seine Recherche zb rund um die Ereignisse, die im Vorfeld der Abschiebung lagen, beeindruckend und informativ. Ich glaube auf der Site gab es auch den verifizierten Beitrag von Elizabeth Haysom.