Der Mensch Jens Söring
07.11.2019 um 12:54Marpelina schrieb:Der Mann weiss ganz genau, was richtig und falsch ist und wusste das zu jedem Zeitpunkt!das weiss er mMn immer noch nicht, wenn man ihn in seinen Interviews so reden hört.
Marpelina schrieb:Der Mann weiss ganz genau, was richtig und falsch ist und wusste das zu jedem Zeitpunkt!das weiss er mMn immer noch nicht, wenn man ihn in seinen Interviews so reden hört.
Rosenmontag schrieb:das weiss er mMn immer noch nicht, wenn man ihn in seinen Interviews so reden hört.dochdoch, der will nur spielen ;) der hat schon seinen Spaß in seiner neuen Welt. Er hat weltweite Aufmerksamkeit, ist wichtig, ein Politikum, bekommt Besuche und Post von hochrangigen Politikern, schreibt Bestseller und sein Sermon wird hochkarätig verfilmt. Dabei verwirklicht er seinen Traum als "geistiger Lehrer" mit seinen Meditationskursen bei freier Kost und Logie - wenn er dafür noch Zeit findet während der Bearbeitung seiner Fanpost.
Rosenmontag schrieb:die von dir beschriebene Lebenssituation von JS in der Neuen Welt verherrlicht in meinen Augen das Verbrechen. Es führt die Weisheit "Verbrechen lohnt sich nicht" ins Absurde.Inwiefern verherrliche ich das Verbrechen von JS? Bitte um Erklärung.
Rosenmontag schrieb:Ich, aus der Alten Welt würde es besser finden, wenn Täter mit ihren Taten konfrontiert (therapiert) werden würden und nicht zur nur "Schau" gestellt werden und das im Falle Sörings noch mit einem super Einkommen.Irgendwie kann ich deinen Aussagen nicht ganz folgen. Wer stellt denn an welcher Stelle JS "zur Schau" und inwiefern? Bitte hier auch um Erklärung.
Marpelina schrieb:Inwiefern verherrliche ich das Verbrechen von JS? Bitte um Erklärung.bezieht sich auf das, was du geschrieben hast! Wenn Du davon schwärmst wie gut es jetzt einem verurteilter Doppelmörder in Virginia geht.
Marpelina schrieb:hast du mal seine 39-seitige letter-Sammlung von über Weihnachten gelesen? Falls nicht, würde ich empfehlen, das nachzuholen.ja mehrmals und habe daraus meine Schlüsse gezogen.
Marpelina schrieb:Irgendwie kann ich deinen Aussagen nicht ganz folgen. Wer stellt denn an welcher Stelle JS "zur Schau" und inwiefern?Du hast ihn zur Schau gestellt. In dem Du seine Lebensweise schriftlich idealisiert hast.
Marpelina schrieb:Er hat jetzt alles das, wovon er in seinen Weihnachtsbriefen geträumt hat.@Marpelina
Rosenmontag schrieb:Ich, aus der Alten Welt würde es besser finden, wenn Täter mit ihren Taten konfrontiert (therapiert) werden würden und nicht zur nur "Schau" gestellt werden und das im Falle Sörings noch mit einem super Einkommen.Wenn man nun speziell Persönlichkeiten wie Söring nicht "therapieren" kann?
trailhamster schrieb:Wenn man nun speziell Persönlichkeiten wie Söring nicht "therapieren" kann?soweit ich weiß wurde JS in den USA noch nichteinmal psychatrisch begutachtet. Das kann ich nicht nachvoll ziehen.
trailhamster schrieb:Zur "Schau" stellt sich im wesentlichen Söring selberdas stimmt! Aber Medien und der Strafvollzug in Virgina ermöglichen es ihm erst in dem Umfang in dem er es tut.
trailhamster schrieb: Auch mit seiner Tat konfrontieren könnte er sich nur selber. Man kann jemanden genausowenig zwingen, sich mit einer Tat (emotional effektiv) zu konfrontieren, wie man jemanden zwingen kann, spontan zu sein.da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es gibt viele Menschen die erst durch eine Therapie Zugang zu ihren Gefühlen und den von anderen erhalten. Natürlich muss eine Bereitschaft vorhanden sein.
Marpelina schrieb:Btw: hast du mal seine 39-seitige letter-Sammlung von über Weihnachten gelesen? Falls nicht, würde ich empfehlen, das nachzuholen.Hast du für Weihnachten bitte eine Quelle? Danke
Rosenmontag schrieb:soweit ich weiß wurde JS in den USA noch nichteinmal psychatrisch begutachtet. Das kann ich nicht nachvoll ziehen.Doch, wurde er, Stichwort "folie a deux". Mir scheint, du bist mit dem Fall nicht sonderlich gut vertraut^^
Erst danach könnte mMn überhaupt erst beurteilt werden ob eine Therapie möglich wäre.
trailhamster schrieb:
Rosenmontag schrieb:das stimmt! Aber Medien und der Strafvollzug in Virgina ermöglichen es ihm erst in dem Umfang in dem er es tut.Ach. Soeben sagtest du noch, ICH würde den armen Mann zur Schau stellen, was denn nu?
Rosenmontag schrieb:da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es gibt viele Menschen die erst durch eine Therapie Zugang zu ihren Gefühlen und den von anderen erhalten. Natürlich muss eine Bereitschaft vorhanden sein.Möglichkeiten für Leidensdruck und Zeit für Bereitschaft für Vernunft, Einsicht, Reue und Therapie hatte er bereits 30 Jahre lang. Auch an UnterstützerInnen in jeglicher Form mangelt es seit 30 Jahren ebensowenig wie das Verständnis für ihn und seine Befindlichkeiten.
trailhamster schrieb:Zur "Schau" stellt sich im wesentlichen Söring selber.und nicht nur das; er stellt nicht nur permanent sich selbst zur Schau sondern verunglimpft und stalked unablässig EH -> bis zum heutigen Zeitpunkt, noch nach 30 Jahren.
peterlee schrieb:Hast du für Weihnachten bitte eine Quelle? Dankedie letters meinst du, die 39 Seiten? Sind die nicht oben im Wiki bei den Infos?
Marpelina schrieb:Doch, wurde er, Stichwort "folie a deux". Mir scheint, du bist mit dem Fall nicht sonderlich gut vertraut^^...Hm die "folie a deux" Diagnose hat er doch schon in GB im Dezember 1986 erhalten. Sowohl die Gerichtsmedizinerin, Dr. Henrietta Bullard, als auch er Chefarzt des Broadmoor-Krankenhauses, Dr. John R. Hamilton haben im Gutachten diese Diagnose gestellt. Wenn Du so vertraut bist mit em Fall, kann Du sicher den amerikanischen Gutachter nennen, der JS untersucht hat? Ich glaube Du bist es die sich hier irrt.
Marpelina schrieb:Ja gut, du meintest also noch ein zusätzliches amerikanisches Gutachten EXTRA, obwohl bereits 2 Gutachten existieren (was ist denn an britischen Gutachten nicht gut?)? Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden und schlicht deine Frage nach dem Vorhandensein von psychiatrischen Gutachten beantwortet.@Marpelina
Marpelina schrieb:Übrigens ist mein persönlicher Gesprächsbedarf mit dir hiermit beendet, wenn du - anstatt meine obigen Fragen auf deine dreisten persönlichen Unterstellungen zu beantworten - mit deinem Kindergarten weitermachst.kann ich leider gar nicht nachvollziehen, aber wenn Du mir nicht antworten willst, dann bitte, ich schreibe einfach weiter.
Rosenmontag schrieb:aber wenn Du mir nicht antworten willst, dann bitte, ich schreibe einfach weiter.Irgendwie scheinst du ständig die Tatsachen zu verdrehen ;)
Marpelina schrieb:Und wenn du glaubst, dass du in diesem Tonus "einfach so weiterschreiben" kannst, dann probiers ruhig weiter so..Danke für eine Erlaubnis. Genauso werde ich es machen! Jetzt ist Alles klar.
Marpelina schrieb:Nun bist Du dran mit Antworten, denn die Antwort auf meine Frage, inwieweit ich laut deiner Behauptung die Taten von JS "verherrliche" und von den Bedingungen "schwärme", steht noch aus. Zusätzlich hast du noch nicht erklärt, wie und inwiefern ich diesen Mann "zur Schau" stelle, so wie du das behauptet hast.habe ich doch schon weiter oben erklärt.
calligraphie schrieb:In irgendeiner tragikomischen Weise , ist er sein eigenes Opfer geworden . Das Opfer seiner Überheblichkeit . Von so einer anerzogenen Eigenschaft wieder runter zu kommen ist schwer, wenn seine selbstwarnehmung permanent gestützt wurde durch seine Unterstützer. Ein großes Kind was nur Lob ( auch für Unarten ) bekommt, wo jedermann verzückt applaudiert für jeden simplen , literarischen Rülpser , jedes Wort , jedes Regung , wie soll so jemand auf die Idee kommen er wäre nicht das goldene Kind?Das habe ich schon oft gesagt. Sein Fall ist wirklich eine tragische Geschichte. Seine unglaubliche Überheblichkeit ist die Konstante, die sein Leben anscheinend bereits seit dem college bestimmt hat. Mir scheint es als habe sein fester Glaube, schlauer und besser als alle anderen Menschen auf dem Planeten zu sein ihm die Tat ermöglicht, dann ihn zu dem an sich ja abstrusen Nachtatverhalten in der halben Welt gebracht, schliesslich ihm jegliche Chance im Prozess blockiert und nun auch in den vielen Jahrzehnten nach der Verurteilung alle Hoffnung auf Gnade zunichte gemacht.
Ich bin mir fast sicher, hätte er nicht diesen seltsamen Zirkel an Best Friends um sich geschart , mit ihren Aktionen und ihrer Publicity bis nach Deutschland , er hätte längst einen Schlüssel zur Freiheit in Aussicht.