@alleGestern bin ich drauf gekommen und habe auch entsprechende Webseiten gefunden, dass Narzissten ihre Neigung auch gerne mit BDSM ausleben.
Das scheint bei nicht wenigen Narzissten zusammen zu gehören.
In google einfach suchen nach:
-narzisst sex wehrlose frau
-narzissten und bdsm
Z. B. die hier:
https://newswatch4u.wordpress.com/2014/02/19/3531/Auf dieser Webseite etwas nach unten scrollen, da wird BDSM dick und blau hervorgehoben.
Für mich ich jetzt ganz klar, dass ich selber mit BDSM oder SM NICHTS am Hut haben möchte. Da geht es ja auch immer irgendwie um Macht, Macht des DOM und Ohnmacht der SUB. Passwort, gesagt von der SUB, zum Aufhören hin oder her. Kann man ja auch mal vom DOM "aus versehen" überhört oder "falsch interpretiert" werden.
Macht hat in einer Beziehung nichts verloren, und wenn noch Narzissmus gepaart mit BDSM dazu kommt, wäre die Beziehung für mich gestorben. Die Liebe auch. Borderline spielt da übrigens auch mit rein. Es soll auch da welche geben, die BDSM
machen.
Ich glaube BDSM kann nur da irgendwie gut gehe, wenn beide Partner sehr stabil/gefestigt sind, wo große ECHTE Liebe
ist - also absolut kein Narzissmus - und wo keiner der beiden Macht zum Vorteil für sich ausnutzt. Keiner der beiden darf
eine Persönlichkeitsstörung haben, die durch BDSM sogar noch verstärkt wird, wo Sucht und Abhängigkeit ensteht.
Psychische und körperliche Gewalt und Manipulation, Stichwort: Gaslighting sind EKELHAFT in meinen Augen.
Da scheint mir die GEFAHR bei BDSM, zusammen mit Narzissmus sehr, sehr groß. Wenn noch Borderline dabei ist, um so mehr.
Gut, dass man das mit Hilfe entsprechender Literatur und nachdenken sehr gut erkennen kann. Vorsicht also vor psychischer Manipulation. Man achte auf die vielen Einzelheiten und Details des Alltags.
Wenn man die Ruhe hat und sehr objetiv über den Partner und sein Verhalten nach denkt, wird man es mit Sicherheit herausfinden können. So fein kann es für mich gar nicht gesponnen sein, dass ich das nicht bemerken würde. Und zwar
nicht nur im Kopf, sondern auch im Herz-Bauch-Gefälle.
Ich wünsche niemandem so eine Beziehung. Für mich ist die Sache jedenfalls schon ganz GLASKLAR. Finde es auch sehr
wichtig, da unsere egoistische Welt den Narzissmus geradezu fördert, daher sollte jeder mal darüber nachdenken.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.