Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pallas schrieb:In Spanien herrscht noch der Faschismus? Ich dachte der wäre längst passé. Jedenfalls der staatliche gefördertedie spanische regierung ist faschistisch, die PP steht auch recht offen dazu. die halten das andenken an franco weiter hoch, und gleichzeitig setzen sie voll auf die alten rezepte der minderheiten unterdrückung.
Wie erklärst du dir dann den kirchlichen Antisemitismus, den es schon vorher hab?andere religionen hassen gehört zu jeder religion dazu...
Pallas schrieb:Wie erklärst du dir dann den kirchlichen Antisemitismus, den es schon vorher gab?Durch die Annahme des sogenannten "Deizids" durch die Juden und ihr Festhalten am alten Bund.
25h.nox schrieb:die spanische regierung ist faschistisch, die PP steht auch recht offen dazu.Kannst du das mit Quellen untermauern?
laja27 schrieb:Es gab zum Beispiel viele evangelischen Pfarrer, die auf vieles verzichteten nur um ihrer Berufung nach zu gehen und sich nicht nach dem richteten, was das Naziregime verlangte.Ich rede nicht von einzelnen evangelischen Pfarrern, sondern von der Kirche in Deutschland allgemein. Es gab auch Deutsche, die gegen das Naziregime waren, deshalb kann man noch lange nicht sagen, dass Deutschland gegen das Naziregime war.
laja27 schrieb:Und was stört dich nun an der katholischen Kirche?Der Anspruch sich in das Leben der Menschen einzumischen. Das betrifft natürlich nicht nur die katholische Kirche, sondern auch andere Religionen.
laja27 schrieb:Und nun willst du der katholischen Kirch vorwerfen, was sie vor xxx Jahren mal getan hat?genau das ist das problem, menschen vergessen eben gerne.
“Sie hängen zur Ehre und Verherrlichung Jesu und der zwölf Apostel in einzelnen Gruppen
je dreizehn Indianer auf, so dass die Füße das Scheiterholz gerade berühren.
Mit dem Wegbrennen des Holzes zieht der Strang langsam zu.”
laja27 schrieb:Verteufelst du dann immer noch dein Land? Dritte Reich, Kriege, Genozide an Juden, Behinderte, Schwule, Andersdenkende.......Genozide an afrikanischen Völkern.........wenn du Deutscher bist, solltest du mit deiner Einstellung deinen Pass abgeben.Auch wenn der Post an wen anderen gerichtet ist. Kritisch zu der Vergangenheit seines Landes zu stehen, heißt nicht, dass man das Land verteufelt. Außerdem ist ja Deutschland dabei Aufarbeitung zu leisten.
Pallas schrieb:Ich rede nicht von einzelnen evangelischen Pfarrern, sondern von der Kirche in Deutschland allgemein. Es gab auch Deutsche, die gegen das Naziregime waren, deshalb kann man noch lange nicht sagen, dass Deutschland gegen das Naziregime war.Die Kirche in Deutschland.
(übrigens finde ich es amüsant, dass sich Godwin`s Law immer wieder bestätigt.)
laja27 schrieb:Und wo genau mischt sich die katholische Kirche nun in DEIN Leben ein?In der Lohntüte natürlich. Das ist scheinbar alles, was manche Menschen sehen :nerv:
laja27 schrieb:Ich habe noch nie gesehen, dass z.B. gemand von der katholischen Kirche wegen Ehebruchs bestraft wurde.....http://www1.wdr.de/themen/kultur/religion/christentum/kindergartenkuendigung100.html (Archiv-Version vom 21.12.2013)