Agnodike schrieb am 21.01.2014:Was genau versteht ihr unter dem Begriff Familie ? Also wen zählt ihr zu eurer Familie?
Laut meiner definition wäre familie ein zusammenhalt von Blutsverwandten und freunden die sich gegenseitig unterstützen und für sich gegenseitig da sind, mit denen man lacht, weint und die schönsten momente im Leben hat. Aber das ist leider nur die definition bei mir.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Ist Familie für euch das wichtigste im Leben?
Grundlegend sind NUR meine Eltern für mich wichtig, der rest der " Familie" bzw. Verwandtschaft kann tief in der hölle schmoren.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Es gibt da so ein schönes Sprichwort : Blut ist dicker als Wasser ... seht ihr das auch so?
Um ehrlich zu sein, nein! Denn grundlegend bezieht sich ja der spruch darauf das man einem verwandten eher vorzieht bei gewissen sachen als einen freund/bekannten/fremden.
Und hier ist es halt bei mir eher so das fremde personen eher das recht verdient haben durch etwaige taten als meine Verwandtschaft.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Würdet ihr eurer Familie aus irgendwelchen Gründen den Rücken kehren?
Hab ich schon im bezug auf den großteil meiner Verwandten und geschwister. Ein Haufen egomanischer Parasiten die nur an sich denken und angekrochen komen sobald es ihnen dreckig geht nur um geld abzustauben. Hat man selbst probleme kann man in einer blutlache liegen es wäre ihnen egal solange sie keinen Profit darauß erzielen. Oder anders ausgedrückt MEINE Restfamilie( außer meine Eltern) warten nur darauf das Ich oder meine Eltern über den Jordan hüpfen damit sie ihre scheiß ausbügeln können die sie finaziell und durch 1000 dämlicher aktionen selbst eingebrockt haben.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Wieviel "ehrlichkeit" würdet ihr eurer eigenen Familie zumuten? Und wann ist es besser einfach zu schweigen?
Bei meinen Eltern und mir ist ehrlichkeit an oberster stelle, ist auch verständlich denke ich. Wenn jemanden etwas nicht passt sagt er es einfach.
Bei den rest um ehrlich zu sein die lügen und betrügen solange bis sie erreicht haben was sie wollten.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Würdet ihr Wissen das ihr über einzelne Familienmitglieder habt mit anderen Familienmitgliedern teilen oder besprechen , wenn es das Familienleben stören oder gar beenden könnte?
Wenn dieses wissen schädlich gegenüber anderen leuten udn familien mitglieder wäre ja. Ist schon öfters passiert.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Und wenn aus einer Familie zwei werden, bleibt es für euch trotzdem eine Familie?
Kann ich nicht beurteilen da es bei mir in der verwandtschaft eher zugeht wie bei GZSZ" sie trennen sich, kommen wieder zusammen, trennen sich, vögeln mit wildfremden rum und kommen wieder zusammen ..."
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Ich selbst musste schmerzlichst feststellen, dass sich die Einstellung zur Familie in unserer Gesellschaft wohl leider sehr verändert hat...
Das kommt immer auf die situation an, in der die jeweilige Familie steht.
Agnodike schrieb am 21.01.2014:Ich dachte immezu Familie sei das aller wichtigste und nichts würde je daran etwas ändern können.Doch ich hatte mich wohl leider getäuscht... Mein Bild bzw meine Einstellung zu diesem Thema geriet mehr und mehr ins wanken.
Willkommen in meiner Welt. Glaub mir ich kann dich verstehen und sicherlich viele andere auch. In vielen Familie herrscht leider nicht die disney mentalität die man uns in den Medien tag täglich vorgaukelt.