Luma30 schrieb:Das kommt mir so bekannt vor, meine Schwester und ich... :)
Es tut mir sehr leid, dass sich dein Bruder umgebracht hat: :´(
Gelle
:D Danke, aber braucht dir ja net leid zu tun. Es ist schon lange her.
Mein Bruder war ein so fescher Kerl, der hatte hunderte von Frauen in seinem Adressbuch damals, er war hoch intelligent, aber gerade diese Menschen können oftmals mit ihrem Leben net wirklich umgehen..^^ Kann mich erinnern, wenn ich ans Telefon ging, waren die "Weiber" eifersüchtig, denn sie dachten, er hätte ne andere...
DieSache schrieb:ob nun von Eltern, Lehrern, oder anderen an der Sozialisation beteiligten Bezugspersonen, solange eine gewisse Nästwärme vorhanden war ist die Chance denke ich schon größer, ein besseres Selbstbewusstsein aufzubauen, wichtig sind dabei eben positive Vorbilder
Nun die hatten wir alle, wir 3 Geschwister, das Problem war, denke ich, daß uns unsere Eltern zu sehr verwöhnten, wir bekamen alles, sogar Frühstück ans Bett, mein Vater ging noch ums Frühstück, dann in seine Arbeit, wir brauchten nur zu schreien und schon war meine Mum, oder mein Pa da, man tut sich dann schwer im Leben, ich habe mit 15 Jahren dem ein "Ende" gesetzt in dem ich sagte, ne, das mache ich selbst, die tollsten Jobs hätte ich haben können usw. alles, aber ich stellte mich dann auf die eigenen Beine, denn wollte keine Privilegien. Mein Bruder allerdings, sagte, nö, gedenke doch net auszuziehen, hier habe ich alles. Ich zog früh aus meinem Elternhaus aus, sonst wäre ich heute noch dort und wäre niemals selbstständig geworden.
Meine Eltern meinten es gut, zu gut, da es ihnen in ihrer Kindheit selbst schlecht ging und das wollten sie an uns Kindern gut machen, sie wußten es net besser und sie sind für mich die liebsten Eltern der Welt, aber es ist net immer einfach und man tut sich nachher schwer im Leben, wenn man net rechtzeitig die Verantwortung über sein Leben selbst übernimmt.
:)