GuteLaune schrieb:Die Person die den Brief geschrieben hat ist ja nicht dieselbe die hier den Thread eröffnet hat.
Daher habe ich die Frage an Dich gestellt.
Schlechter als andere kann vieles Bedeuten.
Na im Grunde habe ich diesen Brief gelesen und mich gefragt: was um Alles in der Welt hat diese Person sich dabei gedacht?
Und naja, da steht drin so nach dem Motto
Ich bin böse, ich bin ein Arschloch, ich schade Allen nur noch, ich bin es nicht wert zu leben --> ich bin böse und ihr habt so etwas wie mich nicht verdient.
Und gerade weil es auch Menschen gibt, die ebenfalls böse sind und ziemlich miese Dinge tun, dann aber eben nicht daraufhin depressiv werden, sondern damit noch eher ihr eigenes Ego pushen indem sie sich beweisen dass sie andere Menschen fertig machen können, kommt bei mir die Frage auf, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Erscheinungsformen ist. Oder naja.... nicht unbedingt der Unterschied ... aber ich frage mich wieso die einen einfach nicht rauskommen aus ihrer Depression und es nicht schaffen ein freundlicher Mensch zu sein und Glück und Liebe zu empfinden, obwohl sie es doch gerne tun würden... obwohl sie so gerne nicht mehr immer nur andere Menschen enttäuschen würden, und andere tun das und haben daran noch Spaß.
Wieso denken bestimmte Menschen denn überhaupt sie wären böse bzw. böser als andere Menschen? Genau das ist doch der Inhalt dieses Briefes. Es gibt dafür keine rationale Grundlage. Ich vermute mal, diese Menschen halten sich für böse, weil ihr Verhalten möglicherweise diejenigen Menschen verletzt, die ihnen am meisten bedeuten.