Emotionslos werden?
29.03.2017 um 13:22@Hyphaema
Auch mir wurde nach einen 10-Fragen Depression-test beim Hausarzt eine mittelschwere Depression unterstellt und gleich mal Tabletten verschrieben die ich dankend abgelehnt habe.
Ich bin der kritischen Meinung, dass es keine Depression gibt und auch kein Borderline. Es gibt eine tiefe Unzufriedenheit und auch emotionale Schwankungen und Bindungsprobleme etc. JA.
Aber das alles hat seinen Grund und niemals möchte ich diese Charakterzüge als "Störung" bezeichnen
Hyphaema schrieb:Lebewesen schrieb:Borderline-Störung wird im allgemeinen oft dann diagnosiziert, wenn der Patient schwer zu diagnosizieren ist. Deshalb erhält man das mal ganz schnell. Meine Meinung dazu ist, dass jede Person die sehr sensibel ist und stark nach Gefühlen handelt schnell diese Diagnose erhält.
Im übrigen wurde mir auch schon oft die Borderline-Störung unterstellt und auch ich empfinde mich emotional nicht gerade als stabli.. dennoch will ich mich nie mit einer Diagnose identifizieren.
Borderline-Störungen sind im Vergleich zu anderen Persönlichkeitsstörungen verhältnismäßig häufig und im Gegensatz zu manch anderer PS auch ziemlich gut erforscht. Leider diagnostizieren viele Ärzte gerne mal vorschnell. Selbst mir wurde mal die Verdachtsdiagnose "Borderline" gestellt, weil ich suizidal war. Dass ich den gesamten restlichen Kriterienkatalog des ICD-10 nicht erfüllte, schien die Ärztin nicht so wirklich zu interessieren - zum Glück erkannte man in der Klinik recht schnell, dass die Diagnose in meinem Fall völlig abwegig war.
Auch mir wurde nach einen 10-Fragen Depression-test beim Hausarzt eine mittelschwere Depression unterstellt und gleich mal Tabletten verschrieben die ich dankend abgelehnt habe.
Ich bin der kritischen Meinung, dass es keine Depression gibt und auch kein Borderline. Es gibt eine tiefe Unzufriedenheit und auch emotionale Schwankungen und Bindungsprobleme etc. JA.
Aber das alles hat seinen Grund und niemals möchte ich diese Charakterzüge als "Störung" bezeichnen