@kleinundgrün Sorry, aber mein Verständnis hält sich in Grenzen und ganz so einfach ist es dann, in meinen Augen, auch nicht.
Für die Betroffenen ist es nunmal ein Ärgernis und der Gesetzgeber wäre gefordert.
Auch sehe ich es eben nicht so wie du.
Der Gesetzgeber hätte durchaus Möglichkeiten die Sachlage genauer zu prüfen, vielleicht auch mal zu prüfen wie man denn an die IPs und Adressen gekommen ist und auch den Bürger vor Abzockkanzleien zu schützen.
Zum Beispiel durch den entzug der Anwaltszulassung.
Es ist ja nicht die erste Abmahnwelle die rollt.
Was und wann U+C weiß oder auch nicht weiß ist meiner Familie recht wumpe.
Es geht hier darum das man ungerechtfertigt beschuldigt wird und im gleichem Atemzug zur Kasse gebeten wird.
Damit verbunden sind wieder Rennereien um eine Rechtsauskunft zu erhalten um über weitere Schritte nachdenken zu können.
Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, dass bedeutet für mich aber auch das Kanzleien nicht einfach so Abmahnungen raussenden dürfen.
Einfach in der Hoffnung auf Leute zu treffen die Lieber zahlen um möglichen "Ärger" aus dem Weg zu gehen.
Ich setze doch auch nicht irgendeine Abmahnung auf, behaupte das du im WWW eine "Straftat" begangen hast und bitte dich dann zur Kasse.
:troll:Da kämst du dir doch auch verarscht vor.