DiePandorra schrieb:Mit meinem Freund habe ich schon gesprochen, jetzt hängt der Haussegen auf ca. 45°
Schenk ihm doch "Hot Stories", vielleicht hilft das ja
:DAber im Ernst, nichts zu unternehmen ist keine gute Idee. Aber zunächst genügt es, wenn Du gegenüber U+C erklärst, keine dieser Filme gestreamt zu haben. Aber natürlich besteht stets ein Restrisiko, dass jemand mit Deinem Anschluss diese Filme auch gestreamt hat.
Babsi6 schrieb:Ich empfinde bei sowas echt ein im Stich lassen, seitens der Gesetzeslücken um diesen Leuten das Handwerk zu legen.
Warum gibt es da Lücken? Zum einen ist es eh fraglich, ob streamen eine Urheberrechtsverletzung darstellt, zum anderen muss derjenige, der etwas möchte, die Voraussetzungen dafür auch beweisen. Ich sehe da rein rechtlich kein Problem.
Aber natürlich ist es ein blödes Gefühl, sich so einem Anspruch ausgesetzt zu sehen.
Ich frage mich, ob U+C einen Fehler gemacht haben und irgend welche (falschen) IPs bekommen haben, oder ob es irgend ein technisches Problem ist. Es scheinen ja eine Menge falsche IPs zu sein, einige streiten ja den Konsum dieser Produkte ziemlich glaubhaft ab
:)