@Lalinea Lalinea schrieb:Komischerweise teile ich die Meinung total mit @Kc (siehe einige Seiten weiter vorne) und könnte es nicht besser sagen als er/sie schon geschrieben hat!
Er verkauft seine Meinung auch nicht als Tatsachen, sondern kennzeichnet diese ganz klar als eine solche. Du gibst aber Deine Meinung als Usus vor. Deine persönliche Meinung spricht Dir keiner ab, auch das wurde Dir nun extra schon explizit erklärt und gesagt.
Offenbar legst Du auch keinen Wert, Dich selber mal zu hinterfragen, wenn mir wer sagt, er habe da was von mir gelesen, dass er bedenklich findet, dann würde ich das gerne vorgelegt bekommen. Mein Angebot Dir also Deine Aussagen rauszusuchen hast Du aber wohl aus guten Grund in den Wind geschlagen. Soviel mal zur echten ehrlichen Diskussionsbereitschaft von Dir. Du bist festgefahren, Du siehst da schlimme Bilder die Dich zurecht schockieren und reagierst nur noch emotional. Verständlich aber falsch und vor allem aber eben in der Kinder- und Jugendbetreuung oder Arbeit.
So nun konkret gefragt, Du arbeitest ja in dem Bereich, drei Beispiel so aus einem Text zur Jugenderziehung und den Umgang mit „übergriffigen“ Kindern:
1. Die beiden vierjährigen Jelena und Kevin ziehen sich in der Kuschelecke im Kindergarten aus und betrachten eingehend ihre Geschlechtsteile.
2. Auf der Toilette im Hort veranlasst Markus (10) Svenja (7) dazu, sich auszuziehen und fasst ihre Schamlippen an. Er verspricht ihr, dass sie dann später beim Lego mitspielen darf.
3. Sarah (6) zwingt den vierjährigen Manuel, am Penis seines Zwillingsbruders zu lutschen.
Und nun nicht geschockt sein, das geht so täglich in den Kindergärten ab, und darum muss richtig reagiert werden, denn sonst züchten wir uns die Triebtäter und jene die sexuelle Gewalt als Mittel zum eigen Lustgewinn sehen selber. Ich würde von Dir nun gerne wissen, wie Du auf die drei Fälle als Jugendarbeiterin so reagieren würdest, gut wäre es, wenn Du erstmal ohne nun extra dazu was nachzulesen antwortest. Erste Frage wäre, gibt es hier Täter und Opfer, ist Markus ein Täter und Svenja ein Opfer?