@Lalinea Lalinea schrieb:Ich denke nicht das ich meinen Lebenslauf hier abgeben muss, das ist hier auch nicht Thema.
Keine Strohmänner, Deine Diskussionstechnik könntest Du noch optimieren, ich sehe da echt Potenzial.
;) Also niemand hat hier nach Deinem Lebenslauf gefragt. Oder hab ich was verpasst? Eben, also ist Deine Aussage unrelevant.
Lalinea schrieb:Und selbst wenn ich keine Erfahrungen bzw. berufliche Erfahrungen mit Kindern und oder Jugendlichen hätte, würde ich denn die selbe Meinung vertreten wie jetzt.
Was Du bisher so geschrieben hast, bring mich zur festen Überzeugung, dass Du keine Erfahrung mit Kindern hast. Im Rennauto sitzen, macht Dich nicht zum Rennfahrer. Deine Meinung sollst Du auch vertreten, aber auch die der anderen ehrlich hinterfragen und auch verstehen wollen. Und dann musst Du auch in der Lage sein, mal Dein Sichtweise zu hinterfragen, überlege mal, wie viel Du wirklich von den Dingen weißt, was Du Dir nur so zusammenglaubst und wo Du noch Wissen erweitern kannst.
Ganz deutlich, Dir fehlt echt Hintergrundwissen, und das kannst Du nicht mit Deinen naiven (sehe ich nun mal ganz objektiv so, wenn er kluge Dinge sagt, darf man es auch benennen, somit benenne ich auch die naiven Aussagen als solche) Glauben kompensieren. Und auch wenn Du es gut meinst, richtest Du damit dann echten Schaden an.
Solange Du nichts entscheiden musst, ist das kein Problem, aber wenn Du entscheiden sollst, wie mit einem übergriffigen Kind umgegangen werden muss, wirst Du wohl große Problem bekommen, hier das Richtige zu tun. Eventuell hast Du den Link übersehen, lese einfach mal:
http://www.strohhalm-ev.de/kunde/pdf/1/AJS_Sexuelle_Uebergriffe_unter_Kindern.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013)Zum Glück findest Du da auch konkrete Fallbeispiel und Lösungsansätze. Das ist nur eine Zusammenfassung, dazu gibt es was mit 60 Seiten und ich habe die Gestern noch einmal nachgelesen. Kann ja nicht schaden, oder?
Ich bin mir sehr sicher, dass Dir die Dinge die dort so stehen, nicht bewusst und bekannt waren und ich vermute mal schwer, Du hättest Dich sehr unsicher und vermutlich auch falsch verhalten, wenn Du einen sexuellen Übergriff von einem Fünf- oder Sechsjährigen beobachten würdest.
Lalinea schrieb:Es ist meine Meinung das, diese Puppen einfach nicht auf den Markt kommen sollten (dürften).
Toll, nun endlich wissen wir was Du dazu so meinst.
:D Man Mädel werde mal erwachsen.
;)Lalinea schrieb:Ein einziger Pädophiler mehr, der ohne vorher straffällig geworden zu sein, sich dann durch diese Puppen, vielleicht doch an einem Kind vergreift, ist schon zu viel.
Wie die Anderen es Dir stetig und permanent erklären, Du spekulierst ohne jegliche Grundlage ins Blaue. Wenn Du nicht weißt, was Pädophilie wirklich ist, wie sich Sexualität entwickelt, was ein Triebtäter ist, was sexuelle Gewalt wirklich ist und welche Gruppe diese verübt, kannst Du einfach nur Mumpitz zum Besten geben.
Grundsätzlich sind wir uns hier ja wohl einig, die Bilder sind für einige neu und somit schockierend, im Kontext des Themas aber harmlos. Und keiner wird hier wohl den Sex mit Kindern als legitim vertreten oder den Missbrauch bagatellisieren. Und ohne Frage sollte so ein Missbrauch auch verfolgt und die Täter (dann sind es auch welche) entsprechend bestraft werden. Ich habe hier keinen gelesen, der sich für Missbrauch einsetzt oder die Dinge verharmlosen will.
Dein großes Problem ist zu begreifen, dass ein Pädophiler nicht einfach triebgesteuert über ein Kind herfällt, nur weil sich die Gelegenheit bietet. Genauso wenig bekommt ein Homosexueller immer beim Duschen mit den anderen Jungs nach dem Sport eine Latte, wenn er da lauter Schniedelwutze zu sehen bekommt.
Die wenigsten Missbrauchsfälle werden von echten Triebtätern begangen, welche in der Regel kein Pädophilie sind. Leider sind diese Taten die wirklich Schlimmsten die man sich vorstellen kann und oft noch viel schlimmer. Die meisten Täter sind heterosexuelle Männer und wenn es Dir wirklich darum geht, Missbrauch zu verhindern, solltest Du doch da mal nachfragen, oder? Aber da gehst Du nicht drauf ein, Du hast Dich festgebissen und mehr geht nicht. Schade.