Marcandas schrieb:Auch du gehst völlig unhinterfragend wie selbstverständlich davon aus, dass Pädophile auf diese Puppen geil sind, an ihnen Macht ausüben und straflos Tabus überschreiten würden. Mach dir doch mal die Mühe, diese drei Argumente von dir mal zu hinterfragen, als sie völlig unhinterfragt als Tatsache deinen weiteren Überlegungen zugrunde zu legen.
Falsch. Ich habe nirgends geschrieben, dass alla Pädophilen geil auf diese Puppen wären.
Die Puppen werden aber sehr eindeutig als Sexpuppen beworben.
Ich habe es lediglich für möglich gehalten, dass der Umgang mit derart lebensechten Puppen (die ganz anders fungieren als die aufblasbaren Gummipuppen, die nicht irgendeinen Anspruch an Lebensechtheit haben) zum Fallen der Hemmschwelle beitragen
kann.
Und nein, ich habe auch nirgends verlangt, dass sie umgehend verboten werden.
Ich würde allerdings einem Menschen, der Neigung zu Gewaltphantasien zeigt, zu Weihnachten nicht unbedingt einen Satz Stricke schenken, die Adresse des Mädchenwohnheims raussuchen und mich hinterher rechtfertigen, dass ich nicht ahnen konnte, welches Ende das nimmt.
Und der gewohnheitsmässige Umgang mit Schusswaffen im Schützenverein, sowie der mühelose Zugang dazu im Elternhaus, soll bei dem einen oder anderen depressiven Jugendlichen auch keine gute Idee gewesen sein. Finden dann die Eltern der Amoklauf-Opfer.
Aber alle diese Vergleiche hinken - wenn auch nicht so stark wie Deiner mit den Rechtsradikalen.
Ich habe eine durchaus andere Haltung gegenüber Pädophilen als die von Rechtsradikalen gegenüber Türken - aber es würde hier zu weit gehen, das zu erörtern.
m.mayen schrieb:Für mich wäre mal interessant, wie sich Pädophile zu diesem Thema
äussern würden.
Vermutlich sehr unterschiedlich, da sie ja auch mit ihrer Neigung sehr unterschiedlich umgehen.
Ich denke, hier ist das Thema vor allem, dass die Puppen so gezielt als Sexobjekte vermarktet werden. Mag sein, dass das in Japan niemanden verwundert, weil der Umgang mit Sexualität und auch den Hardcore-Versionen ein anderer ist.
Es sei einem aber gestattet, aufgrund der eigenen kulturellen/gesellschaftlichen/moralischen Prägung nicht alles normal zu finden, was anderswo als normal empfunden wird. Ich fände es auch nicht witzig, 14-Jährige Mädchen zu verheiraten, auch wenn das in einigen Ländern normal ist.