Negev schrieb:Jeder schaut auf sein Geld. Warum soll ich mir die mühe machen:
in die Stadt zu fahren,
Ich sagte ja, es gibt durchaus gute Gründe im Internet zu kaufen.
Einer davon wäre bspw. ein langer Anfahrtsweg zu dem Geschäft (Stadt)
Negev schrieb:den Artikel suchen,
In der Regel weiß man ja welche Artikel in welchen Läden zu bekommen sind
Negev schrieb:um festzustellen das der Artikel nicht im Sortiment ist,
Negev schrieb:oder Informationen - aus den nur selten netten - Verkäufern erbetteln,
In einen Laden, in dem ich einmal unfreundlich behandelt worden bin, gehe ich nie wieder.
In der Regel - so meine Erfahrung - sind die Verkäufer in den meisten Läden aber sehr nett.
(oder ist die Stadt in der Du einkaufen müsstest etwa Berlin? Dann würde ich auch nur im Internet kaufen
:D )
Negev schrieb:... nur um die Euros dort mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen?
Naja, erstens ist im Internet nicht alles billiger und zweitens wird der Preisvorteil oft(natürlich nicht immer) durch das fällige Porto wieder aufgehoben.
Wie gesagt, es gibt ja gute Gründe für einen Einkauf im Internet.
MIr ging es um die lapidare Formulierung
Negev schrieb:Das der Einzelhandel dadurch in Bedrängnis? Mich stört es nicht... das ist eben Kapitalismus.
Diese Art der Ignoranz finde ich ziemlich selbstbezogen.
Denn der Kapitalismus hat zwar auch seine guten Seiten, aber er hat eben auch seine verdammt beschissenen Seiten.
Und dies hier macht es nicht besser
Negev schrieb:Wer sich darüber beschwert, hats nicht läuten gehört.
Genau das Gegenteil ist der Fall mMn.
Ist natürlich zum Teil auch Geschmackssache.
Ich mag kleine spezialisierte Läden. Was war das früher nett in meiner Heimatstadt Göttingen einen Bummel durch die Innenstadt zu machen, heute ist die Innenstadt tot (was den interessanten Einzelhandel betrifft) nur noch Imbisse oder große Ketten.
Zum Speien.