-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Onlinehandel vs. Einzelhandel
02.02.2024 um 18:05Abgesehen von Lebensmitteln kaufe ich alles online. Das hat mehrere Vorteile:
- Ich spare jede Menge Kilometer die ich nicht fahren muss
- Die Lauferei zu den Läden und durch die Läden entfällt
- Ich muss die Einkäufe nicht einen langen Weg bis zum Auto schleppen
- Ich kann 24/7 rund um die Uhr einkaufen und bin nicht an Ladenzeiten gebunden
usw. usw.
Bevor mir jetzt jemand mit Beratung im Laden um die Ecke kommt, woraus besteht denn die Beratung? Man versucht mir von dem was im Laden vorhanden ist etwas aufzuschwatzen. Oder wenn ich auf ein bestimmtes Produkt bestehe und es dann heißt: "Muss ich bestellen, ist in einer Woche da" kann ich nur sagen: Bestellen kann ich selber, dann wird es mir morgen nach Hause geliefert und ich muss nächste Woche nicht nochmal extra her fahren. Mit Beratung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Im Baumarkt sind die Verkäufer meist schneller geflüchtet als ich einen ansprechen kann.
Wenn ich Beratung will schaue ich ins youtube und schaue mir Videos von Erfahrungsberichten an, da kann ich mir mehrere Meinungen anschauen. Das hilft mir mehr als eine einzelne sogenannte "Beratung" im Laden.
Und: Wenn ich online kaufe muss ich keinen Parkplatz suchen und brauche auch keinen Regenschirm.
Vorteile über Vorteile für den Onlinekauf!
- Ich spare jede Menge Kilometer die ich nicht fahren muss
- Die Lauferei zu den Läden und durch die Läden entfällt
- Ich muss die Einkäufe nicht einen langen Weg bis zum Auto schleppen
- Ich kann 24/7 rund um die Uhr einkaufen und bin nicht an Ladenzeiten gebunden
usw. usw.
Bevor mir jetzt jemand mit Beratung im Laden um die Ecke kommt, woraus besteht denn die Beratung? Man versucht mir von dem was im Laden vorhanden ist etwas aufzuschwatzen. Oder wenn ich auf ein bestimmtes Produkt bestehe und es dann heißt: "Muss ich bestellen, ist in einer Woche da" kann ich nur sagen: Bestellen kann ich selber, dann wird es mir morgen nach Hause geliefert und ich muss nächste Woche nicht nochmal extra her fahren. Mit Beratung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Im Baumarkt sind die Verkäufer meist schneller geflüchtet als ich einen ansprechen kann.
Wenn ich Beratung will schaue ich ins youtube und schaue mir Videos von Erfahrungsberichten an, da kann ich mir mehrere Meinungen anschauen. Das hilft mir mehr als eine einzelne sogenannte "Beratung" im Laden.
Und: Wenn ich online kaufe muss ich keinen Parkplatz suchen und brauche auch keinen Regenschirm.
Vorteile über Vorteile für den Onlinekauf!