Kageru schrieb:Die 3 Männer auf dem mittleren Bild würde ich so wohl nie als Mann erkennen. Komisch wäre mir aber schon dabei, wenn ich mit einer Frau spreche und sich herausstellt, dass es ein Mann ist. Ebenso wären wohl einige Männer ziemlich perplex, die später merken, dass es sich auch um Männer handelt.
Aber nur die die gleich wieder ans sexuelle denken. Alle anderen mit einem offenen Geist stört das nicht, im Gegenteil sie haben damit kein Problem und wenn ein Mann dann noch eine gesunde sexuelle Einstellung haben sollte (vielleicht schlicht und einfach bi) dann empfinden diese auch eine angenehme Überraschung, ich jedenfalls gehöre zu letzteren
;)Yotokonyx schrieb:Bei dem letzten Bild merkt man es schon irgendwie.
Meinst du das Bild mit dem Spruch von Morticia Addams? Hehe sie ist sogar eine Bio Frau, das ist Anjelica Huston hat im Film Addams Family mitgespielt
:DYotokonyx schrieb:Das Problem an der Sache wäre für mich nur, wenn ich so eine Person Kennenlernen würde und die es mir nicht sagt.
Das machen nur die wenigsten, die meisten sagen schon im vorfeld was los ist. Jedoch einige haben auch Angst ihre biologische Vergangenheit oder Gegenwart zu offenbaren, viele erleben dadurch eine Ausgrenzung. Andere haben Glück und haben verständnisvolle Menschen getroffen.
Yotokonyx schrieb:Sonst wäre es mal interessant zu erfahren, wie so jemand drauf ist und warum er sich als Frau ausgibt. Was er so für Erfahrung mit der Gesellschaft gemacht hat.
Das ist sehr unterschiedlich, manche wollen sich nicht nur als Frau ausgeben sondern empfinden und denken auch so und wollen als weiblich betrachtet werden. Andrej Pejic z.B. wird ganz gerne mit weiblichen Pronomen angesprochen, hat aber auch kein Problem mit dem männlichen. Ich denke inzwischen auch das sie nicht nur androgyn sondern schon transgender ist.
Die gesellschaftlichen Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, gerade bei transsexuellen Menschen, das reicht von positiven Erfahrungen bis zu totaler Ablehnung und Ausgrenzung, mit allen möglichen Folgeerscheinung.
Was die Offenheit betrifft, wenn sich eine TS Frau erklären muss, trifft es dieses Video wieder ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=AuCOs_ieDZ0AthleticBilbao schrieb:Ästhetisch find ich die ersten beiden Bilder allemal (vielleicht bis auf das 'Frollein' mit den komplett nackten Beinen, DAS ist mir a) zu aufreizend und b) zu deutlich weiblich (vor allem die Schuhe...)).
Aber für mich käm das nicht in Frage, ich würde so nicht rum laufen wollen, ich bleibe lieber bei meinen Fußballklamotten.
Hab ich auch nichts in Erwartung gestellt
;)Na ja ich mag das aufreizende durchaus aber zu knapp sollte es weder bei Männlein noch Weiblein sein in dem Fall, ich denke das ist aber ein anderes Thema. Also mehr so das Thema wie viel Haut man in der alltäglichen Gesellschaft zeigen sollte. Im Alltag sind sie auch schlichter und weniger aufreizend gekleidet.
Na ja für mich ist Andrej irgendwie immer aufreizend, selbst beim Gemüse schnippeln
:DWas würdest du eigentlich sagen wenn Andrej irgendwann mal ein Athletic Bilbao Trikot tragen würde?
;)AthleticBilbao schrieb:Mich würde das übrigens alles andere als stören, wenn ich mit jemandem spreche, und der jenige sich als das gegenteilige Geschlecht rausstellt als das, wofür ich ihn gehalten habe. Im Gegenteil, ich fände das spannend.
Ist anderen mit mir auch schon öfter mal passiert -husträusper-
Find ich auch und ja mir ist das auch schon dann und wann passiert, jedoch wenn ich im Alltag schlicht gekleidet bin, bin ich eh mehr so das Neutrum aber auch mehr mit männlichen Unterton, Hauptsache praktisch und bequem und immer schlicht schwarz.