CrvenaZvezda schrieb:Nein, die interessieren mich nicht die Bohne.
Ich habe ein Problem damit, dass mancherorts versucht wird, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu verwischen.
Nein absolut nicht der Fall, das einzige was gemacht wird, es wird mehr Freiraum geboten. Nichts wird abgeschafft, es wird nur offener. Der Großteil der Bevölkerung bleibt mit Sicherheit bei den eher klassischen Rollen, nur wird es denen so leichter gemacht die nicht so eindeutig dieses oder jenes sind. Das ist der wichtige Aspekt dabei, Kinder in nichts zu zwängen was ihrer inneren Natur widerspricht, Erziehung muss zwar immer auch Grenzen haben, doch diese sollten eher in dem Schaffen von Bewusstsein für die Konsequenzen seiner Entscheidungen dienen. Man sollte alles erlauben was keinem anderen schadet, mehr ist nicht wichtig. Es betrifft nur einige wenige bei denen die "Grenzen" zwischen den Geschlechtern verschwimmen oder gar das innere zum äußeren nicht passt. Von Androgynität über Transgender bis zur Transsexualität. Keiner dieser Menschen fordert etwas von anderen, nur etwas mehr Verständnis und Freiraum zur Selbstverwirklichung.
CrvenaZvezda schrieb:Weil ich persönlich die Unterschiede schätze und keine "geschlechtsneutrale" Person zum Partner z.B möchte.
Es erwartet auch keiner das Gegenteil, sieh es einfach so, die Mehrheit der Menschheit entspricht deinem Denken und Empfinden, doch die Menschheit ist sehr vielfältig und es gibt eben hier und da auch Menschen die fern der Rollen leben und eine Identität haben die eben irgendwo zwischen den binären Welten liegt. Der Mensch ist nicht binär sondern analog, auch Geschlecht und Identität sind nicht immer übereinstimmend. Stell dir einfach mal vor du hast dein männliches Gehirn mit deinem maskulinen Empfinden, Verhalten und Gedanken, bis jedoch in einen weiblichen Körper geboren oder umgekehrt. Oder aber du hast im Denken und Empfinden keinen klaren Bezug zu einem Geschlecht.
Keiner erwartet von dir dein Denken und Empfinden zu ändern, so auch nicht deine Vorlieben. Es geht nur um ein gewisses Verständnis, das es eben auch Menschen gibt die nicht so "eindeutig" in Sachen Geschlecht sind. Lass ihnen doch einfach ihren Freiraum wie man dir den deinen lässt, ist doch viel entspannter so zu leben, statt ständig Vorgaben zu machen und vom Menschen zu fordern sich an diese zu halten, selbst wenn sie seinem inneren Wesen widersprechen und ihm damit schaden.
CrvenaZvezda schrieb:Es scheint so, als hättest du ein Problem mit meiner Meinung?
Keiner hat ein Problem mit deiner Meinung, solange du nichts von anderen forderst, akzeptiere einfach das es neben deiner Sicht der Dinge auch noch andere Sichtweisen und Lebensweisen gibt. Mehr ist nicht wichtig, oder?
:)@same das Bild bringt es auf den Punkt!
:D