Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei
15.10.2013 um 06:54Der Vater sprang auf und es kam das ewig gleiche Lied: sie waren wohl nie jung??!!!:D
Ich konnte nur sagen, Doch, aber ich wusste schon, dass ich nicht schreiend um einen Tisch renne, wenn dort Leute sitzen und essen.
Nun ich habe selbst zwei Jungs. Es ist natürlich immer eine Frage des Alters ab wann man in ein Restaurant geht. Der Sinn der Sache ist Essen zu gehen und nicht den Kindern hinterherzurennen. In diesem Sinne muss jeder selbst wissen ab wann ein Besuch geeignet ist. Natürlich kann es schon mal sein das ein Kind aufsteht..wenn es jünger ist. In diesem Fall habe ich die Pflicht danach zu sehen. Da kommt der Satz sie waren wohl nie jung etwas dämlich.^^ Etwas ältere Kinder wissen sich zu benehmen. Da brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren.
Ausnahmefall ist eine geschlossene Feier, da dürfen sie toben.
In der Wohnung gibt es ganz klar Gesetze. Natürlich stimmt diese Regel.. bis 22.00 Uhr. Sogar nach dieser Zeit ist das Gesetz auf der Seite der Kinder, sollten es Kinder im Kleinkindalter sein.
Natürlich probiert man als Mutter.. ich meine meine Kinder gehen sowieso rechtzeitig ins Bett, wenn es beim Spielen etwa lauter wird einzugreifen, bzw weist darauf hin.. das es etwas leiser sein könnte. Fußballspielen ist NICHT erlaubt ( auch vom Gesetz her ). Ansonsten lasse ich sie Kinder sein und es hält sich im Rahmen. Natürlich kommt es auch darauf an wie hellhörig die Wohnungen sind. Trotz allem, Kinder kann man nicht festbinden.
Die andere Seite ist natürlich wenn sie sich selbst überlassen sind wirds noch lauter. Diese Reaktion der Mutter zeigt nicht gerade von Intresse für irgendetwas.
In diesem Sinne.. fühle ich mich so sehr gestört..nehme ich entweder Ohrstöpsel oder ziehe um.
Sorry..leider lässt sich nicht viel machen.. und ne Mutter die noch schlimmer ist als die Kinder erschwert das Ganze noch mehr.