Schulerfahrungen aller Art
21.09.2013 um 15:06Brigitta schrieb:Ist Schule heute schwerer zu verdauen als früher?Wie soll man darauf eine Antwort geben können?
Es fehlt ja die Vergleichsmöglichkeit.
Brigitta schrieb:Ist Schule heute schwerer zu verdauen als früher?Wie soll man darauf eine Antwort geben können?
neonnhn schrieb:Ich glaube nicht, dass Schule heute härter ist. Ganz im Gegenteil. Wenn überhaupt dann leichter. Und den emotionalen Ballast bekommt man immer vom Elternhaus... Nicht von den Lehrern. Aber was nicht heißen soll, dass die Eltern an allem Schuld sind... OK. Sie sind es. aber sie sind auch an allem guten genauso Schuld :DEltern ... sind ... auch an allem guten genauso Schuld
bennamucki schrieb:Also mir fehlt einfach die Möglichkeit es zu vergleichen.Selbst, wenn man noch einmal in die Schule gehen würde, ginge man jetzt als Erwachsener hin.
bennamucki schrieb:Erzählungen von heutigen Schülern kenne ich leider nicht.Ich kenne doch einige von den Schülern, die wirklich ordentlich unter der Schule gelitten haben.
El_Gato schrieb:Das nennt man Mobbing.Aha.
El_Gato schrieb:Werden aber so genannt und jeder weiß, was damit gemeint ist.Im Volksmund und in der Presse, ja. Da sagt man ja auch "Schulmedizin".
Einerseits steht der Begriff Amok ursprünglich für einen plötzlichen, ungeplanten Gewaltausbruch im Gegensatz zu den hier beschriebenen, oft über einen langen Zeitraum geplanten Taten; zum Anderen werden nicht zwingend Schusswaffen eingesetzt.Du sagst ja auch nicht zu jedem Küchenpapier Bounty, oder?
El_Gato schrieb:ich sehe jetzt auch nicht, wo das Problem sein soll.Mir ist relativ egal, ob du das Problem siehst. Es ist falsch, Punkt aus!