13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht
12.05.2016 um 16:04@slider
@VirtualOutrage
Beispielsweise weiß ich noch, wie die Jungen immer laut "Fußball spielen, Fußball spielen" brüllten während die Mädchen dabei angewidert die Mundwinkel verzogen haben.
Hm... da ich zu der Zeit auch schon im Verein Fußball gespielt habe, war mir das sehr recht... ich habe dadurch immer meine Note auf 2 halten können... hehe...
Von daher ist es wahrscheinlich eh besser, wenn die Mädchen dann eher so Sachen wie Zirkeltraining oder turnen machen... wozu ich nie Bock hatte.
@VirtualOutrage
VirtualOutrage schrieb:Wir (in Deutschland) hatten ebenfalls getrennten Sportunterricht. Meist aber in einer grossen Halle ohne Trennwand dazwischen - man konnte sich also gegenseitig sehen.Erstaunlich! Na, wahrscheinlich ist das auch okay so... werden schon ein paar Vorteile dabei sein.
Grund fuer die Trennung war eher, dass Jungs und Maedels mit unterschiedlichen Dingen / Sportarten / Geraeten animiert wurden bzw. daran Spass hatten. Auch weil es bei uns Jungs oft etwas rauer zugegangen ist. Kam da nicht selten vor, dass wir humpelnd aus dem Sportunterricht kamen, weil wir uns gegenseitig halb zerlegt hatten.
Beispielsweise weiß ich noch, wie die Jungen immer laut "Fußball spielen, Fußball spielen" brüllten während die Mädchen dabei angewidert die Mundwinkel verzogen haben.
Hm... da ich zu der Zeit auch schon im Verein Fußball gespielt habe, war mir das sehr recht... ich habe dadurch immer meine Note auf 2 halten können... hehe...
Von daher ist es wahrscheinlich eh besser, wenn die Mädchen dann eher so Sachen wie Zirkeltraining oder turnen machen... wozu ich nie Bock hatte.