@khaleesi khaleesi schrieb:Sodomie ist in Deutschland auch nicht verboten. Macht sie das für dich etwa akzeptabel?
nicht alles was in deutschland erlaubt ist halte ich für richtig. immerhin ist die tierquälerei in deutschland verboten. mit dem thema sodomie habe ich mich vermutlich mehr und länger auseinandergesetzt als die allermeisten hier, von daher kann ich dazu nur sagen dass ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann wie man ein tier dazu bringen will da mitzumachen ohne es zu quälen - und dann wären wir schon wieder bei der straftat.
khaleesi schrieb:Ich sagte nicht, dass sie verboten wäre. Ich wünsche mir allerdings, dass es so wäre und will mich dafür einsetzen.
ich find's nur etwas heuchlerisch sich da zu allererst über pelztierfarmen etc. im AUSLAND aufzuregen - wenn du dich engagieren möchtest, dann tu das doch zu allererst dort wo du tatsächlich auch gute chancen hast wirklich was erreichen zu können. wenn sie dich im ausland auslachen wenn du dort protestierst während du in deutschland nichts dagegen unternimmst musst du dich nicht wundern.
khaleesi schrieb:Ich sehe es als Pflicht für uns als Menschen.
Wir dürfen Unrecht nicht ignorieren, nur weil es sich irgendwo außerhalb von Deutschland abspielt.
nicht jeder sieht pelz als unrecht - und mir ist nicht ganz klar wie du auf die idee kommst dass es so sein könnte.
khaleesi schrieb:Aha. Dürfen wir jetzt etwa auch unsere Keulen schwingen und überall Feuer machen, wenn es uns passt, weil man es früher auch so gemacht hat?
glaubst du ernsthaft dass das früher so war? dann hast du da ziemliche bildungslücken...
die menschen hatten früher nun mal keine fleece-pullis oder baumwollsöckchen zur verfügung.
mal ganz abgesehen davon dass die ganzen kunstfasern mittlerweile am tod vieler tiere weltweit schuld sind.
khaleesi schrieb:Von mir aus kannst du einen Kleiderschrank voller Ledercatsuits haben, das ist mir doch egal.
ich hab nicht einen einzigen. ist aber interessant dass du jetzt auf die tour kommst anstatt einfach nüchtern und sachlich zu beantworten ob du lederschuhe trägst oder nicht.
du kannst nicht gegen leder protestieren und selbst täglich in lederschuhen rumlaufen.
das ist übelste heuchelei!
khaleesi schrieb:Es kommt darauf woher dieses Leder stammt. Ist es etwa zu viel erwartet, dass man als Käufer darauf achtet?
tust du das denn? darauf achten woher das leder kommt?
und welches leder kaufst du denn dann? nur mal so interessehalber: verrat uns doch woran man "gutes" leder erkennen kann, z.b. an den schuhen.
khaleesi schrieb:Zeig mir bitte, wann ich behauptet hab, ich wollte den Verzehr von Fleisch verbieten. Dann erkläre ich dir wie ich auf so eine Idee gekommen bin.
du schreibst:
wobel schrieb:Wenn wir beispielsweise Pelztierfarmen außerhalb der Landesgrenzen nicht aufhalten können, dann müssen wir mindestens dafür sorgen, dass man in UNSEREM Land keine Pelze verkaufen darf bzw so wenig Menschen wie möglich soetwas unterstützen. Genauso ist es mit dem Fleisch, Leder usw.
d.h. konkret: du willst dass in UNSEREM land kein leder verkauft wird bzw. dass das so wenig menschen wie möglich unterstützen.
khaleesi schrieb:Meine Meinung basiert nicht auf einer einzigen Dokumention.
hier geht es aber um diese eine dokumentation und dein posting klag ganz eindeutig so als wärst du der meinung dass da die zustände in deutschland gezeigt würden.
und genau das ist das problem mit dem film.
khaleesi schrieb:Selbstverständlich weiß ich, dass Schlachtung und Tierquälerei in Deutschland etwas anders gehandhabt wird, als in Amerika.
dass in "earthlings" nicht nur szenen aus amerika gezeigt werden ist dir dabei hoffentlich nicht entgangen? jetzt sieht's nämlich wieder so aus als würdest du denken die szenen würden alle aus amerika stammen - das ist genauso wenig richtig.
aber da sieht man's eben: der film klärt nicht auf, sondern stürzt die leute in unklarheiten.