@wobel Ganz kurz hier was, ich hatte Dich ja schon in einem anderem Thread angesprochen, da ich finde diese Themen gehören zusammen.
Ich kann Dir jetzt nur sagen wie das damals war mit den Super-Märkten und da hatte Aldi zb. ja noch nicht einmal Fleisch.
Als die ersten beiden Supermärkte in meiner Heimatstadt auf gemacht haben, ging unser Umatz in bestimmten bereichen um fast 40% zurück und bei unseren Mitbewerbern, damals war das wirklich noch so, das man sich nicht als Konkurenz gesehen hat, es gab schließlich über lange Zeit alle schon und jeder hatte halt so seine Sachen die er lieber da oder lieber dort gekauft ha.
Da war es bei vielen Sachen sogar vollkommen egal was der Preis sagt, vieles war damals wesentlich teurer um Supermarkt als beim nächstem Metzger um die Ecke, aber das wäre ja ein weiterer Weg gewesen und das Denken wie heute gab es nicht.
Wir haben aber nicht deswegen zu machen müssen, sondern weil unser Betrieb und unser Haus einer Umgehungsstrasse weichen sollte, welche aber dann nie gebaut wurde, da nach dem wir Verkauft hatten an die Stadt jemand auf die Glorreiche Idee kam (anstatt das mal eher gemacht worden wäre) unser Haupthaus und eine Haus etwas weiter entfernt unter Denkmalschutz zu stellen.
Und alles wieder neu Aufzubauen, da hab ich ja schon geschrieben, damals nicht machbar ohne sich auf die nächsten 50 Jahre zu verschulden, wäre da schon dieses Ökolgische Denken gewesen, dann hätten wir es vielleicht sogar Riskiert, aber so sahen wir alle keine Zukunft und haben es lieber gelassen.
Und dem heutigem Standart von Bio und co. waren wir damals schon weit vorraus, wenn ich mir das manche male Anschaue was die als Ökologisch anpreisen.
Und ich denke mal ich brauche Dir nicht zu sagen, das ich sicher nicht das erst beste aus dem nächst bestem Laden Kaufe.
Zu den Öffnungszeiten:
Das kommt heute noch dazu, wann ist das hier eigentlich entstanden das die Mittwochs zu haben ? Gibt und gab es bei uns nicht.
Zu dem 18:30 geschlossen, das verstehe ich bei unserem auch nicht, da laufen sich dann stellenweise seine Verkäuferinnen gegenseitig über die Füße, aber trotzdem ist es nicht möglich bis 20 Uhr aufzuhaben, bringt mich aber auf die Idee den Chef mal zu Fragen warum das so ist.
Da hatten wir ja noch nichts mit zu tun, wir durften nicht länger damals.
Zu diesem unsäglichem Film habe ich vorher schon alles gesagt denke ich mal und wenn hier die Veggies auch noch zu viel tröten, die überzeugen mich da eher von, das diese Lebensweise anscheinend nicht gut für das Logische Denken ist.
Aber dazu habe ich ja auch was in dem anderem Thread gesagt.